PlayStation VR2: Sony möchte einen Release in diesem Jahr nicht bestätigen

Auf der CES 2022 in dieser Woche machte Sony endlich Nägel mit Köpfen und stellte den wartenden Spielern PlayStation VR2 offiziell vor. Ob der Nachfolger wie spekuliert 2022 erscheinen wird, bleibt jedoch abzuwarten. Auf Nachfrage wollte das Unternehmen einen Release in diesem Jahr nämlich nicht bestätigen.

PlayStation VR2: Sony möchte einen Release in diesem Jahr nicht bestätigen

PlayStation VR2 wurde in dieser Woche offiziell vorgestellt.

Nach der offiziellen Ankündigung vor ein paar Monaten wurde PlayStation VR2 auf der CES 2022 in dieser Woche endlich vorgestellt. Auch ein erstes First-Party-Spiel in Form von „Horizon: Call of the Mountain“ wurde bestätigt.

Sollte die Präsentation von PlayStation VR2 an euch vorbeigegangen sein, habt ihr hier die Möglichkeit, alle wichtigen Details zu den Spezifikationen des VR-Headsets und dem neuen Controller nachzulesen. Unbeantwortet blieb die Frage, wann PlayStation VR2 im Endeffekt veröffentlicht werden soll. Denn auch wenn in der Vergangenheit diverse Quellen darauf hinwiesen, dass die Markteinführung des neuen VR-Headsets Ende 2022 erfolgen könnte, wollte Sony den möglichen Release in diesem Jahr auf Anfrage nicht bestätigen.

Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit

Auch die Frage nach einer möglichen Abwärtskompatibilität zum ersten PlayStation VR wollte das Unternehmen nicht kommentieren. Stephen Totilo, Journalist bei Axios, dazu: „Ich fragte Sony, ob PSVR2 im Jahr 2022 auf den Markt kommen würde und ob es abwärtskompatibel mit PSVR-Titeln sein wird (wo mich viele Menschen darum gebeten haben, diese Frage zu stellen)“, führte Axios in einem aktuellen Tweet aus.

Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:

Und weiter: „Zu beidem wurde nicht Stellung bezogen. Sonys PR sagt, dass sie im Moment nichts weiter zu verkünden haben. Bleibt also gespannt…“ Wann mit der Enthüllung weiterer Details zu PlayStation VR2 zu rechnen ist, bleibt laut Stephen Totilo abzuwarten.

Sollten sich die unbestätigten Berichte um den Release Ende 2022 bewahrheiten, dann dürfte es aber schon im Laufe der nächsten Monate so weit sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Elden Ring

Entwickler bestätigen "New Game Plus"-Modus und die ungefähre Spielzeit

Uncharted Film

Tom Holland über "die härteste Actionszene", die er je gemacht habe

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

DerMongole

DerMongole

06. Januar 2022 um 13:05 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

06. Januar 2022 um 13:18 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

06. Januar 2022 um 13:23 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

06. Januar 2022 um 14:21 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

06. Januar 2022 um 14:40 Uhr
Ruffneck1981

Ruffneck1981

06. Januar 2022 um 14:45 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

06. Januar 2022 um 15:25 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

06. Januar 2022 um 18:39 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

06. Januar 2022 um 19:22 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

07. Januar 2022 um 00:34 Uhr