Assetto Corsa Competizione: Die PS5-Version im neuesten Gameplay-Trailer

In diesem Monat erscheint "Assetto Corsa Competizione" für die PlayStation 5. Bevor es so weit ist, dürft ihr noch einen dreiminütigen Gameplay-Trailer bewundern.

Assetto Corsa Competizione: Die PS5-Version im neuesten Gameplay-Trailer
"Assetto Corsa Competizione" kommt auf die PS5 und Xbox Series X/S.

Seit Juni 2020 ist „Assetto Corsa Competizione“ für PS4 und Xbox One verfügbar. In diesem Monat wird die Rennsimulation auch für die Nachfolgerkonsolen herausgebracht: Ab dem 22. Februar können die PS5- und Xbox Series-Besitzer ihre Runden drehen. Zuerst wird eine digitale Version angeboten, bevor zwei Tage später die physische Day-One-Edition erscheint.

Solltet ihr schon die Last-Gen-Version des Spiels besitzen, könnt ihr natürlich ein kostenfreies Upgrade vornehmen. All eure Fortschritte lassen sich selbstverständlich übertragen.

Trailer läuft mit 60 FPS

Was das Rennspiel auf der aktuellen Hardware optisch zu bieten hat, wird in einem heute veröffentlichten Gameplay-Trailer von IGN gezeigt. Die Spielszenen wurden auf der PS5 aufgenommen und laufen mit 60 Frames pro Sekunde. Wem eine 4K-Auflösung wichtiger ist, muss sich wohl mit 30 FPS zufriedengeben.

Im ersten Rennen fährt der Spieler auf einer niederländischen Strecke einen Audi R8 GT3, ehe es Nacht wird und er auf einen Bentley Continental GT3 umsteigt. Mit dem Luxus-Coupé bestreitet er ein Rennen auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps.

Zum Thema: Trailer stellt die technischen Verbesserungen auf der PS5 vor

Ein Nachfolger befindet sich übrigens schon in Entwicklung. Mit der Veröffentlichung ist aber frühestens im Jahr 2024 zu rechnen. Zudem ist seit letztem Jahr ein Mobile-Ableger verfügbar. Es ist keine Überraschung, dass an zwei neuen Teilen gearbeitet wird: Schließlich konnte das zuständige Entwicklerstudio schon weit über 100 Millionen Euro mit der Rennspiel-Reihe einnehmen.

Macht euch jetzt selbst ein Bild von der Performance auf Sonys PS5:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

03. Februar 2022 um 16:03 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

03. Februar 2022 um 17:13 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

03. Februar 2022 um 20:24 Uhr