Call of Duty 2022: Kein reines Next-Gen-Erlebnis? PS4 wird laut Insidern ebenfalls versorgt

In der vergangenen Woche wurden die Arbeiten am neuen "Call of Duty"-Abenteuer auch offiziell angekündigt. Den Angaben mehrerer Insider zufolge sollten wir allerdings nicht mit einer reinen Next-Gen-Erfahrung rechnen. Stattdessen ist die Rede davon, dass erneut ein Cross-Gen-Ansatz verfolgt wird.

Call of Duty 2022: Kein reines Next-Gen-Erlebnis? PS4 wird laut Insidern ebenfalls versorgt
"Call of Duty 2022" entsteht bei Infinity Ward.

In der vergangenen Woche machten Activision Blizzard beziehungsweise die verantwortlichen Entwickler von Infinity Ward Nägel mit Köpfen und kündigten die Entwicklung des diesjährigen „Call of Duty“-Ablegers offiziell an.

Konkrete Details zum neuen Shooter wurden allerdings nicht genannt. Zudem steht weiterhin in den Sternen, wann mit der offiziellen Enthüllung von „Call of Duty 2022“ zu rechnen ist. Fest steht aber wohl schon jetzt, dass wir in diesem Jahr erneut nicht mit einer reinen Next-Gen-Erfahrung rechnen sollten. Stattdessen berichten mehrere Insider wie der als verlässliche Quelle geltende Tom Henderson, dass erneut auf einen Cross-Gen-Ansatz gesetzt wird. Oder anders ausgedrückt: Die PS4 und die Xbox One werden ebenfalls mit „Call of Duty 2022“ bedacht.

Ein direkter Nachfolger zu Modern Warfare aus dem Jahr 2019?

Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht. Selbiges gilt für die Gerüchte der vergangenen Monate, in denen die Rede davon war, dass es sich beim neuen „Call of Duty“ aus dem Hause Infinity Ward um einen direkten Nachfolger zu „Call of Duty: Modern Warfare“ aus dem Jahr 2019 handeln wird. Dieses Mal soll der Weg der Spieler und Spielerinnen nach Lateinamerika führen, wo der Kampf gegen ein gefährliches Drogenkartell aufgenommen wird.

Weitere Meldungen zu Call of Duty 2022:

Darüber hinaus wurde berichtet, dass der Multiplayer von „Call of Duty 2022“ mit verschiedenen neuen Modi versehen wird. Darunter der „DMZ“ genannten Disziplin, die sich an bekannten Vorbildern wie „Escape from Tarkov“ orientieren und PvE- und PvP-Elemente vereinen wird. Hinzukommt laut den Gerüchten ein „Attackers vs. Defenders“-Modus, in dem zwei Teams gegeneinander antreten und versuchen, vorgegebene Aufgaben abzuschließen beziehungsweise die Gegner daran zu hindern, ihre Ziele zu erreichen.

Weitere unbestätigte Gerüchte zu „Call of Duty 2022“ findet ihr wie gehabt in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

07. Februar 2022 um 20:25 Uhr
TaysGamingPalace

TaysGamingPalace

07. Februar 2022 um 21:25 Uhr