Bereits im vergangenen Jahr kündigten die Indie-Entwickler von Pet Project Games ihren kooperativen Horror-Shooter „Ripout“ für den PC an. Wie das Studio in Zusammenarbeit mit 3D Realms heute bekannt gab, werden auch die Konsolen versorgt.
Bei „Ripout“ handelt es sich um einen Shooter, in dem sich die Spieler und Spielerinnen einen Weg durch verlassene, von Mutanten verseuchte Raumschiffe bahnen, Beute sammeln und mit dieser ihren Charakter verbessern. Ob ihr die vor euch liegenden Aufgaben alleine oder kooperativ mit anderen Nutzern in Angriff nehmt, bleibt euch überlassen. Zu den Besonderheiten von „Ripout“ gehört laut Entwicklerangaben die Tatsache, dass sich die Missionen in 10 bis 20 Minuten abschließen lassen.
Passt eure Waffe und euren Charakter an
Im Kampf setzt ihr in „Ripout“ auf eure treue Pet-Gun und macht euch die Kraft der empfindungsfähigen Biotechnologie zu Nutze, um sie gegen die zahlreichen Feinde einzusetzen. In den dunklen Korridoren der Spielwelt lauern genetisch veränderte Wesen, die in der Lage sind, sich zu verändern und zu stärken. Somit wisst ihr nie, womit ihr es in eurer nächsten Mission zu tun bekommt. Ein Grund mehr, regen Gebrauch von der Möglichkeit, euren Charakter und eure Waffen individuell anzupassen, zu machen.
Weitere Meldungen zu Indie-Titeln:
- PS5: Neue Indie-Titel Samurai Gunn 2, Animal Well & Post Void vorgestellt
- Itch.io: „NFTs sind Betrug“ – Inhaber des Indie-Marktplatzes mit deutlichen Worten
- Road 96: Non-lineares Adventure mit einem Termin für PS4 & PS5 angekündigt
Während die prozedural generierten Missionen laut Entwicklerangaben reichlich Abwechslung versprechen, wird mit dem skalierbaren Schwierigkeitsgrad dafür gesorgt, dass Anfänger wie Spieler und Spielerinnen, die auf der Suche nach einer knackigen Herausforderung sind, in „Ripout“ auf ihre Kosten kommen.
„Ripout“ erscheint 2022 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Jo musste mich an Doom3 sowie Dead Space erinnern.. hätte bock drauf im Coop..
hätten mal lieber Wipeout machen sollen
Die sollen lieber bei ihrem Pixelstyle bleiben. Den haben sie echt drauf. Das hier sieht aus wie eine schäbige Doom Kopie. ^^
Ich warte lieber aof den Bloody Body Horror I’ll. Das gezeigte Videomaterial sieht doch etwas generisch und langweilig aus.
@ Rikibu
Und das ist auch gut so. Es muss nicht alles Call of Duty und eine Kopie davon sein. Eine Zeit lang war das richtig schlimm. Seit ein paar Jahren bin ich aber echt froh das sich ein wenig Retro auch als Nische bei den Ego Shootern durchsetzen konnte. Dabei mag ich CoD. Aber nur noch das finde ich auch blöd.
Sieht gut aus. Ich finde auch das die Sachen die 3D Realms nach seinen Duke Nukem Forever Debakel gebracht hat echt cool waren. Ion Fury war richtig geil. Jeder der auf die Klassiker wie das Original Doom, Blood, Duke 3D oder wie die alle hießen steht wird das Game lieben. Andere neueren 3D Realms Spiele sind bisher leider nur auf PC Erschienen. Ripout halte ich auf jeden Fall im Auge.
die können halt nur das selbe seit jahrzehnten… der artstyle sieht auch aus, wie schon mal gesehen…
Cooles teil. Sieht gut aus.
Kooperativer Horror-Shooter…. sowas war ja noch nie da….gähhhhhhhhhn