Grid Legends: Erste Test-Wertungen und Launch-Trailer

Passend zum Launch von "Grid Legends" wurde nicht nur ein neuer Trailer veröffentlicht. Ebenfalls könnt ihr einen Blick auf die ersten Test-Wertungen werfen.

Grid Legends: Erste Test-Wertungen und Launch-Trailer

„Grid Legends“ wurde heute für Konsolen und PC veröffentlicht, was mit einem Launch-Trailer gefeiert wird, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt.

Ebenfalls trafen die ersten Test-Wertungen ein, die recht gemischt sind. Im Fall der PS5-Version von „Grid Legends“ wurden zunächst acht Reviews hinterlegt, die für einen Metascore von 77 sorgten, wobei zunächst eine Bandbreite von 60er bis 90er Scores genutzt wurde. Nachfolgend lest ihr drei Fazits.

Das sagt die internationale Presse

Gaming Nexus schreibt: „Die Driven to Glory-Kampagne ist der große Wurf, aber eigentlich nur eine dünne Schicht von dem, was dieses Paket insgesamt bietet. Grid Legends hat einen soliden Karrieremodus mit einer Menge cooler Aktivitäten und Anpassungsmöglichkeiten. Die Inhaltsbeschränkung ist ein wenig frustrierend (seid darauf vorbereitet, ein wenig zu grinden). Aber insgesamt gibt es mit diesem grundsoliden Arcade-Racer einen Berg von Spaß.“

Wccftech: „Letztendlich ist Grid Legends eine gute Einstiegs- und Spielerfahrung. Und wer motiviert ist, sich durch jede Herausforderung zu kämpfen, wird eine Weile beschäftigt sein. Diejenigen, die weniger Geduld für Wiederholungen haben, werden vielleicht schon früher das Weite suchen.“

Weniger zufrieden ist TheSixthAxis: „Es gibt unterhaltsame, breiige Action-Rennen, aber einige der grundlegenden Schwächen des letzten Spiels bleiben bestehen. Und da sich die Rennspiel-Community zunehmend auf Sim-Rennen konzentriert, hat man das Gefühl, dass diese Franchise eine weitere Neuerfindung braucht.“

Test-Wertungen in der Übersicht: 

  • Hardcore-Gamer – 90
  • Gaming Nexus – 85
  • God is a Geek – 85
  • GamesRadar+ – 80
  • Wccftech – 75
  • Push Square – 70
  • Checkpoint Gaming – 65
  • TheSixthAxis – 60

Unser Test zu „Grid Legends“ befindet sich bereits in Arbeit und sollte im Laufe des Vormittags online gehen. Um ein wenig vorwegzunehmen: Die Story konnte weniger als das Fahrgefühl beeindrucken.

Mehr zu Grid Legends: 

„GRID Legends“ kam heute für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und den PC auf den Markt. Mehr zum Spiel aus dem Hause Codemasters ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst. Nachfolgend der Launch-Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare