GTA 5 Online: 1.000.000 GTA$ für PS Plus-User - Finaler Drop verfügbar

Die New-Gen-Versionen von "GTA 5" sind auf der Zielgeraden. Gleichzeitig können sich PlayStation Plus-Spieler im Zuge der im vergangenen Jahr gestarteten Promo-Aktion noch einmal mit reichlich GTA$ eindecken.

GTA 5 Online: 1.000.000 GTA$ für PS Plus-User – Finaler Drop verfügbar

Die New-Gen-Versionen von „GTA 5“ stehen kurz vor der Veröffentlichung. Angekündigt wurden sie schon im vergangenen Jahr. Und um zumindest den PlayStation-Spielern mit PS Plus-Abo die Wartezeit zu versüßen, wurden sie seitdem regelmäßig mit GTA$ belohnt.

Der letzte GTA$-Drop dieser Art kann ab sofort in Anspruch genommen werden, wie PlayStation auf Twitter zu verstehen gibt. Demnach können alle Spieler, die die genannten Voraussetzungen erfüllen, ab sofort die finalen 1.000.000 GTA$ entgegennehmen.

„PlayStation Plus-Mitglieder können ab heute bis zum 14. März ihre letzten 1.000.000 GTA$ für die PS4-Version von GTA Online einfordern“, so der PS5-Hersteller schon am gestrigen Mittwoch im Wortlaut.

Release Mitte März für PS5 und Xbox Series X/S

„GTA 5“ und „GTA 5 Online“ werden am 15. März 2022 für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Beide Komponenten erhalten neue Grafikmodi, die euch eine 4K-Auflösung, 60 Bilder pro Sekunde und/oder andere grafische Verbesserungen bieten. Als Beispiele können Textur-Upgrades, eine verbesserte Sichtweite, HDR-Optionen und Raytracing genannt werden. Hinzu kommen schnellere Ladezeiten, der 3D-Audio-Support und die Funktionen des DualSense-Controllers. Die beiden zuletzt genannten Features sind den PS5-Versionen von „GTA 5“ und „GTA 5 Online“ vorbehalten.

Besitzer von „GTA 5“ auf der PS4 und Xbox One können ihre Fortschritte in die New-Gen-Versionen für PS5 und Xbox Series X/S mitnehmen. Ebenfalls ist es möglich, in den ersten drei Monaten nach dem Launch eine kostenlose Standalone-Version von „GTA 5 Online“ herunterzuladen.

Auch „GTA 6“ wurde vor einigen Wochen erstmals von Rockstar bestätigt. Nachdem der Vorgänger auf der PS3 debütierte, auf der PS4 große Erfolge feiern konnte und die New-Gen-Version auf der Zielgeraden ist, scheint es keine Pläne zu geben, sich auch in der kommenden Generation auf den in die Jahre gekommenen Goldesel zu verlassen.

Das könnte euch ebenfalls interessieren: 

Angekündigt wurde „GTA 6“ mit den Worten, dass die Entwicklung auf Hochtouren läuft. „Wir freuen uns darauf, mehr zu verraten, sobald wir soweit sind…“, so die weiteren Worte von Rockstar Games. Einen Termin oder Release-Zeitraum nannte der Entwickler zunächst nicht. Allerdings verriet der Take-Two-CEO, warum der Support von „GTA 5“ trotz der massiven Einnahmen gemächlich auslaufen wird, um „GTA 6“ auf den Markt zu bringen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 7 Action-Adventures könnt ihr euch freuen

PS5

30 Prozent der Nutzer hatten laut Sony keine PS4

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

PS5

Beta-Update mit Discord-Sprachchat, VRR für 1440p und mehr

Hogwarts Legacy

PS5 mit erheblicher Download-Größe und Preload-Termine

Titanfall

Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?

PlayStation Plus Collection

Wird im Mai entfernt - Sichert euch vorher die enthaltenen Titel

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

03. März 2022 um 10:59 Uhr
SolidBayer

SolidBayer

03. März 2022 um 11:44 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

03. März 2022 um 12:55 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

03. März 2022 um 12:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. März 2022 um 13:27 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

03. März 2022 um 13:42 Uhr
SolidBayer

SolidBayer

03. März 2022 um 15:12 Uhr