Bungie: Erste Details zur neuen Marke der Destiny-Macher durchgesickert?

Bekanntermaßen arbeiten die "Destiny"-Macher von Bungie seit einer Weile an einer neuen Marke. Zwei frisch veröffentlichte Stellenausschreibungen von Bungie könnten uns nun die ersten Details zum bisher nicht offiziell angekündigten Projekt geliefert haben.

Bungie: Erste Details zur neuen Marke der Destiny-Macher durchgesickert?
Bungie wurde 2022 von Sony Interactive Entertainment übernommen.

Wie bereits vor einer Weile bestätigt wurde, arbeiten die Entwickler von Bungie derzeit nicht nur an neuen Inhalten und Updates zum hauseigenen Mehrspieler-Shooter „Destiny 2“. Darüber hinaus befindet sich eine komplett neue Marke in Arbeit.

Zu dieser nannte Bungie bisher allerdings keine konkreten Details. Auch steht weiterhin in den Sternen, wann mit der offiziellen Enthüllung des mysteriösen Projekts zu rechnen ist. Für frische Spekulationen sorgen zwei aktuelle Stellenausschreibungen, mit denen sich die Verantwortlichen von Bungie auf die Suche nach neuem Personal begeben. Wie aus den Jobanzeigen hervorgeht, könnten wir es bei Bungies neuer Marke mit einem Online-PvP-Titel zu tun haben, der in der Third-Person-Perspektive gespielt wird.

Plant Bungie eine eSport-Unterstützung?

In der ersten Stellenausschreibung von Bungie heißt es beispielsweise, dass mögliche Bewerber über Erfahrungen im Bereich der „Arbeiten an charakterorientierten Third-Person-Action-Spielen (Plattformer, isometrische Spiele usw.)“ verfügen sollten. Nützlich wäre es zudem, wenn Bewerber „mit der kompetitiven Spielelandschaft beziehungsweise dem eSports-Bereich“ vertraut wären. Angaben, die darauf schließen lassen, dass die Entwickler von Bungie bei ihrer neuen Marke großen Wert auf den kompetitiven Aspekt legen.

Weitere Meldungen zum Thema:

Im Zuge der zweiten Stellenausschreibung sucht Bungie nach einem Contract-Level-Designer. Dessen Aufgabe wird unter anderem darin bestehen, „neue Ideen für das Layout von Karten oder das Design von Levels in der Engine zu konzipieren beziehungsweise zu entwerfen“ und die daraus entstandenen Ideen schnell als Prototyp umzusetzen. Im Abschnitt der benötigten Fähigkeiten wird zudem der Aufbau und die Weiterentwicklung eines PvP-Titels genannt.

Nun kann natürlich weiter spekuliert werden, was es mit der neuen Marke von Bungie auf sich hat. Einen Termin für die offizielle Enthüllung gibt es wie eingangs erwähnt nämlich noch nicht.

Quelle: Bungie

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Youh2ohead

Youh2ohead

06. März 2022 um 10:34 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

06. März 2022 um 10:43 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

06. März 2022 um 11:49 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

06. März 2022 um 12:01 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

06. März 2022 um 13:13 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

06. März 2022 um 13:18 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

06. März 2022 um 14:24 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

06. März 2022 um 15:51 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

06. März 2022 um 19:05 Uhr
Youh2ohead

Youh2ohead

06. März 2022 um 20:03 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

06. März 2022 um 21:05 Uhr