Elden Ring: 59 Minuten und 38 Sekunden – Speedrun in unter einer Stunde

Manchen Spielern reicht die anspruchsvolle Soulslike-Erfahrung allein nicht aus. Sie versuchen stattdessen, das Hauptspiel so schnell wie nur möglich abzuschließen. Einer von ihnen war dabei so flink, dass er "Elden Ring" in nur 59 Minuten und 38 Sekunden durchgespielt hat.

Elden Ring: 59 Minuten und 38 Sekunden – Speedrun in unter einer Stunde
"Elden Ring" ist seit dem 25. Februar für PlayStation, Xbox und PC verfügbar.

Dem Youtuber LilAggy ist das scheinbar Unmögliche gelungen. Er hat das bockschwere Action-RPG „Elden Ring“ in nur einer Stunde durchgespielt. Genauer beschrieben: Gerade einmal 59 Minuten und 38 Sekunden brauchte der Speedrunner, um die Kampagne erfolgreich abzuschließen.

Es handelt sich hierbei um einen Any% Run. Das ist die schnellste Art von Speedrun, bei der das einzige Ziel lautet, die Kampagne abzuschließen.

Die Spielzeit wurde über die Ingame-Time erfasst. Im Video ist also permanent die exakte Laufzeit des Durchlaufs zu sehen. Bei euch seht ihr diese Spielzeit, wenn ihr im Hauptmenü „Spiel laden“ aufruft. Allerdings sind die offiziellen Regeln für das Speedrun-Ranking noch nicht festgelegt worden. In zukünftigen Durchläufen werden daher möglicherweise die Ladezeiten abgezogen.

Mit dem Samurai zum Erfolg

LilAggy hat sich für die Samurai-Klasse entschieden, weil das anfängliche Katana einen hohen Blutungsschaden verteilt. Bei nahezu allen Bossgegnern kommt die Fertigkeit „Icerind Hatchet“ zum Einsatz. Ihr verursachter Schaden basiert größtenteils auf der Ausrüstungsstufe der Waffe. Dadurch kann LilAggy alle Levelaufstiege in seine Lebens- und Fertigkeitspunkte investieren, ohne deutlich weniger Schaden auszuteilen.

Der erlittene Tod bei Minute 11:45 ist vom Speedrunner gewollt. Dadurch wird der Spieler zu Volcano Manor teleportiert. Alle anderen Warps waren jedoch nicht eingeplant.

Weitere Meldungen zu „Elden Ring“:

Trotz seines pfeilschnellen Durchlaufs glaubt der Soulslike-Profi, dass noch mehr möglich ist. Er schätzt, dass er bei ein paar Toden weniger auf eine Spielzeit von unter 50 Minuten kommt.

Der Speedrun in nur knapp einer Stunde:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CBandicoot

CBandicoot

10. März 2022 um 16:05 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

10. März 2022 um 17:04 Uhr
Bladestorm

Bladestorm

11. März 2022 um 08:05 Uhr