Stranger of Paradise Final Fantasy Origin: Mit Crossplay-Unterstützung? Entwickler klären auf

In dieser Woche wird das von Team Ninja entwickelte Action-Rollenspiel "Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin" für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Kurz vor dem Release klärten die Entwickler auf, ob und in welcher Form eine Crossplay-Unterstützung mit von der Partie ist.

Stranger of Paradise Final Fantasy Origin: Mit Crossplay-Unterstützung? Entwickler klären auf
"Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin" erscheint in dieser Woche.

In dieser Woche erscheint mit „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ das neueste Action-Rollenspiel der „Ninja Gaiden“- und „Nioh“-Macher von Team Ninja für die Konsolen und den PC.

Bekanntermaßen handelt es sich bei „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ um ein Rollenspiel-Abenteuer, das kooperativ mit anderen Spielern und Spielerinnen in Angriff genommen werden kann. Kurz vor dem finalen Release gingen die Entwickler von Team Ninja noch einmal auf die Multiplayer-Komponente ein und klärten auf, ob und in welcher Form mit einer Crossplay-Unterstützung zu rechnen ist.

So viel vorweg: Während PC-Spieler unter sich bleiben, können Konsolen-Nutzer zumindest mit Spielern und Spielerinnen innerhalb der jeweiligen Konsolen-Familie zusammenspielen.

Crossplay wird wohl nicht nachgereicht

„Innerhalb derselben Konsolenfamilie ist Crossplay möglich, aber es ist nicht möglich, Crossplay zwischen verschiedenen Konsolenfamilien durchzuführen“, so die Verantwortlichen von Team Ninja. Wie im weiteren Verlauf der Stellungnahme angedeutet wurde, sollten wir auch nicht damit rechnen, dass eine vollumfängliche Crossplay-Unterstützung für das Action-Rollenspiel zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird.

Weitere Meldungen zum Thema:

„Stranger of Paradise Final Fantasy Origin“ erzählt euch eine alternative Geschichte in der Welt des originalen „Final Fantasy I“ aus dem Jahr 1987 und wird ab dem kommenden Freitag, den 18. März 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich sein.

Vorbesteller auf den Konsolen können bereits am morgigen Dienstag, den 15. März 2022 loslegen. Wer vor dem Kauf zunächst Probe spielen möchte, kann zunächst zur kostenlosen Demo greifen und seine Fortschritte beim Kauf der Vollversion übertragen.

Quelle: Wccftech

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Comments are closed.