Persona 5: Spin-off mit Goro Akechi in der Hauptrolle in Arbeit?

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeiten die Entwickler des japanischen Studios Atlus derzeit an einem Spin-off zum Rollenspiel-Hit "Persona 5". Die Geschehnisse sollen sich dabei um den Charakter Goro Akechi drehen.

Persona 5: Spin-off mit Goro Akechi in der Hauptrolle in Arbeit?
Atlus soll an mehreren neuen "Persona"-Projekten arbeiten.

Wie die Verantwortlichen von Atlus Anfang Januar noch einmal bestätigten, wird das Unternehmen den 25. Geburtstag der „Persona“-Franchise mit gleich mehreren Ankündigungen beziehungsweise Neuveröffentlichungen begehen.

Während der Publisher zu den kommenden Projekten noch schweigt, möchte der bekannte Insider „Zippo“ wieder einmal mehr wissen. Wie „Zippo“ berichtet, wird aktuell unter anderem an einem Spin-off zum erfolgreichen Rollenspiel „Persona 5“ gearbeitet. Allzu viele Details konnte der Insider laut eigenen Angaben bisher jedoch nicht in Erfahrung bringen.

Demnach stehe nur fest, dass es sich bei dem Spin-off zu „Persona 5“ nicht um ein Rollenspiel handelt. Stattdessen hätten wir es hier mit einem Titel zu tun, der „die Abenteuer und die Detektiv-Fähigkeiten von Goro Akechi in den Mittelpunkt rückt.

Offizielle Ankündigungen stehen weiter aus

Vermeintliche Insider-Informationen, zu denen Atlus bislang nicht Stellung beziehen wollte. Selbiges gilt für die Gerüchte, dass intern bereits an „Persona 6“ gearbeitet wird, das exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen soll. Weitere Insider sprachen zudem von einem Remaster zu „Persona 3: Portable“ sowie einer PlayStation 4- und Switch-Umsetzung von „Persona 4 Golden“. In wie weit diese Angaben den Tatsachen entsprechen, wird die Zeit zeigen müssen.

Weitere Meldungen zum Thema:

Atlus sprach im Januar lediglich von einer Neuveröffentlichung von „Persona 4 Arena Ultimax“, einer Switch-Portierung von „13 Sentinels: Aegis Rim“ sowie einer überraschenden Neuankündigung. „2022 startet mit der remasterten Version von P4U2 (Persona 4 Arena Ultimax) im März der Veröffentlichung von 13 Sentinels: Aegis Rim für die Nintendo Switch im April“, hieß es hier.

„Wir bereiten auch einen überraschenden neuen Titel vor, der noch nicht angekündigt wurde. Auch das im letzten Jahr begonnene 25-jährige Jubiläum von Persona geht in eine neue Phase. Bitte freuen Sie sich darauf!“

Quelle: Zippo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

mariomeister

mariomeister

15. März 2022 um 15:23 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

15. März 2022 um 19:00 Uhr