Nach dem technisch wie spielerisch enttäuschenden Launch von „Battlefield 2042“ gelobten die Entwickler von DICE umgehend Besserung und versahen den Multiplayer in den vergangenen Monaten mit diversen Updates.
Diese sorgten nicht nur für Optimierungen in verschiedenen Bereichen, sondern brachten auch fehlende Features wie die Scoreboards mit sich. Wie nun bekannt gegeben wurde, steht das nächste große Update von „Battlefield 2042“ bereits in den Startlöchern und wird im Laufe des kommenden Monats für alle Systeme veröffentlicht, für die der Multiplayer-Shooter erhältlich ist.
Wie Community-Manager „Straatford87“ versprach, haben wir es hier mit einem „bedeutenden Update“ zu tun, das hunderte Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt.
Ein Changelog lässt noch auf sich warten
Da sowohl konkrete Details als auch ein offizieller Changelog noch auf sich warten lassen, bleibt allerdings abzuwarten, auf welche Optimierungen wir uns im Detail freuen dürfen. Stattdessen führte „Straatford87“ lediglich aus: „Das nächste beträchtliche Update wird es im April geben. Und wir sehen uns derzeit einige hundert Änderungen an. Es handelt sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen, aber wir möchten auch weitere Änderungen vornehmen, beispielsweise an der Fahrzeugbalance und dem aktuellen Verhalten von Waffenaufsätzen.“
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
Sollten weitere Informationen zu den gebotenen Fehlerbehebungen und Optimierungen folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. „Battlefield 2042“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich. Wie kürzlich berichtet wurde, befindet sich der Nachfolger bereits in der Pre-Production-Phase und soll auf verschiedene Features, die mit „Battlefield 2042“ Einzug hielten, verzichten.
Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: EA
Cool… das spiel wird also, so gelassen und EA beauftragt sofort die Produktion zu einem neuen Battlefield… super… einfach vor den Baustellen des Spiels sich drücken, heißt das nur… nichtmal Cross-Gen, kriegen die hin.. das Spiel hat Potenzial aber EA will es einfach nicht… einfach so stehen lassen und versuchen dieses game schnell zu vergessen… weg mit den Operators(NoPads), führt Cross-Gen ein, überarbeitet die maps, und bringt nen simplen Server Browser system rein, wie bei BF4 zb… aber nöö sagt EA anscheinend…
1 Million Änderungen! Bitte spielt es!!!!
Wie wäre es mal mit content!! Die paar Spieler werden ohne content auch noch abspringen.. Applaus EA
Das game ist Tot
Zu dem selben Zeitpunkt hatte BF3 meine ich schon zwei DLC Packs mit je 4 neuen Maps. Back2Karkand und Close Quarters.
Finde man sollte DICE dafür loben das die Server noch online sind lol
Ich kann nicht klagen, bin schon zehn Jahre nicht mehr von EA enttäuscht worden. Mein Lösungsansatz war, deren fehlerbehaftete Rotze einfach nicht mehr zu kaufen. Die Lösung funktioniert nach wie vor sehr gut.
@•WYNT• naja das mit dem Fehler haben etliche Spiele. Bugs kann man nie ausschließen aber prinzipiell bin ich bei dir. Seit Release kein Content. Immer mehr Verzögerungen, Rechtfertigungen von Dice, statt einfach mal zu liefern und damit zu beweisen, dass sie es noch Immer drauf haben. Damit haben sie für mich in der Form Battlefield endgültig zu Grunde gerichtet.
„Und wir sehen uns derzeit einige hundert Änderungen an. Es handelt sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen“ also haben sie uns das Spiel mit Hunderten von Fehlern zu Release zum Vollpreis verkauft, ja? Sehr nett. Und was ist mit dem Season Pass, den ich beim Kauf mit erworben habe? Wann kommt da endlich mal was? Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, das Spiel ist tot und jetzt kommt ab und zu immer mal ein Happen hingeworfen um so zu tun, als würden sie sich kümmern. Kann man schon sein Geld zurückverlangen, weiß da jemand mehr?
Die Lügner sollen ihr ma*l halten.
Anstatt einfach im „all out warfare“ Modus die Maps aus Portal zu nehmen und als 64 Spieler rein zu schieben muss man immer noch die 7 maps aus dem Release zocken.
Der Portal Modus ist auch tot.
Das sind richtig kleine heulende Kinder die jetzigen dice Entwickler.
Und diese bescheuerten Spezialisten.
EA hat doch mehr oder weniger die ersten Sargnägel eingeschlagen.
1. Man arbeitet bereits am nächsten Battlefield und will zum zweiten Mal aus den Fehlern lernen (siehe Battlefield 5 und jetzt 2042)
2. Wurden bereits einige Server bei Portal abgeschaltet.
3. Keine richtige Roadmap, wie es jetzt weitergeht.
Das Spiel ist so gut wie tot….
juckt doch eh keinen mehr
„Und wir sehen uns derzeit einige hundert Änderungen an. Es handelt sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen.“
Wird sich also nichts gross ändern.