PS5: Online-Titel der London Studios basiert auf einer neuen Marke

Bekanntermaßen arbeiten die Entwickler der Sony London Studios derzeit an einem ambitionierten neuen Projekt für die PlayStation 5. Nachdem Anfang des Jahres bereits bestätigt wurde, dass wir es hier mit einem Online-Titel zu tun haben, lässt sich einer aktuellen Stellenausschreibung des britischen Studios entnehmen, dass der Titel auf einer neuen Marke basieren wird.

PS5: Online-Titel der London Studios basiert auf einer neuen Marke
Sonys London Studios arbeiten an einem Online-Titel für die PS5.

In den vergangenen Monaten wiesen die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment mehrfach darauf hin, dass sich bei den hauseigenen Studios diverse ambitionierte Projekte für die PlayStation 5 in Entwicklung befinden.

Darunter befindet sich ein neuer Online-Titel der Sony London Studios, die sich in der Vergangenheit vor allem mit dem VR-Action-Feuerwerk „Blood & Truth“ einen Namen machten. Mit einer aktuellen Stellenausschreibung begeben sich die London Studios derzeit auf die Suche nach erfahrenem Person und möchten unter anderem die Posten des Lead-Charakter-Artists, des Senior-Gameplay-Animators und des Lead-Online-Programmers besetzen.

Gleichzeitig versteckt sich in der Stellenausschreibung ein kleiner Hinweis auf das neue Projekt der London Studios. So heißt es, dass es sich bei dem kommenden Online-Titel für die PS5 um „eine aufregende neue Marke“ handelt, die nur darauf wartet, zum Leben erweckt zu werden.

Offizielle Gameplay-Details sind weiter Mangelware

Unklar ist leider weiterhin, wann im Endeffekt mit der offiziellen Enthüllung oder gar dem Release des besagten Projektes zu rechnen ist. Dahingehend halten sich die Entwickler der Sony London Studios nämlich weiterhin bedeckt. Allerdings könnten frühere Stellenausschreibung der britischen Entwicklerschmiede erste Details zur spielerischen Umsetzung geliefert haben. In der im Januar dieses Jahres veröffentlichten Stellenausschreibung für den Posten des Lead-Level-Designers war beispielsweise von Online-Multiplayer-Kämpfen die Rede.

Weitere Meldungen zum Thema:

Related Posts

Zudem wurde nach Personal mit Erfahrungen im Bereich der prozeduralen Umgebungsgenerierung oder der KI-Programmierung gesucht. Da die letzten Stellenausschreibungen des britischen Studios darauf hindeuteten, dass sich der ambitionierte Online-Titel für die PlayStation 5 noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befindet, werden wir uns wohl noch eine Weile gedulden müssen, bis uns konkrete Details oder handfeste Spielszenen ins Haus stehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

11. April 2022 um 11:18 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

11. April 2022 um 11:35 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

11. April 2022 um 11:39 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

11. April 2022 um 14:18 Uhr