Ubisoft arbeitet womöglich an einem neuen Spiel mit dem Codenamen „Project Q“. Einem Bericht von Tom Henderson zufolge befindet sich der Titel in einem recht frühen Stadium. Er berichtet von Playtest-E-Mails, in denen Ubisoft das Projekt als ein „innovatives und modernes PvP-Battle-Arena-Spiel“ bezeichnet.
Gleichzeitig konnte Henderson einige Details aufschnappen. Demnach bietet „Project Q“ zwei Spielmodi. „Showdown“ ist die Umsetzung eines Battle Royale-Ansatzes, der nur aus vier Teams mit je zwei Spielern besteht. Der zweite Modus namens „Battle Zone“ ist der Battle-Arena-Modus des Spiels, in dem die Spieler 100 Punkte erreichen müssen, um in einer Runde bestehend aus zwei Teams mit jeweils vier Spielen gewinnen zu können. Ziel von „Battle Zone“ sei es, einen Bereich der Karte so lange wie möglich zu kontrollieren.
Feuerwerkskörper, Hämmer, Stöcke und Farbpistolen
Den weiteren Angaben von Henderson zufolge dürfen Spieler in „Project Q“ relativ frei zwischen Waffen, Fähigkeiten und Fertigkeiten ihrer Helden wählen, die wiederum jeweils mit drei individuellen „Wunder“ bestückt werden können.
Die Waffen setzen sich nicht nur aus gewohnten Sturmgewehren und Maschinenpistolen zusammen. Vielmehr dürft ihr Feuerwerkskörper, Hämmer, Stöcke und Farbpistolen einsetzen, um euren Feinden Schaden zufügen zu können. In diesem Sinne seid ihr auch in der Lage, einzigartige Fähigkeiten und Fertigkeiten auswählen, darunter die Ikarusflügel, die für Sprünge und Flugeinlagen eingesetzt werden.
Auch mögliche Details zum Grafikstil liegen vor. Er soll EAs „Knockout City“ oder Activisions „Overwatch“ ähneln. Für die Entwickelung zeichnet sich laut Henderson Ubisoft Bordeaux verantwortlich. Es ist ein Studio, das 2017 gegründet wurde und in den vergangenen Jahren vorwiegend als Support-Studio für Ubisoft Annecy, Paris und Montepellier zum Einsatz kam.
Weitere Meldungen rund um Ubisoft:
- Nach fast 20 Jahren – Kreativdirektor von Far Cry 3 verabschiedet sich
- Ubisoft Quartz: NFTs für weitere Spiele geplant
Allzu bald solltet ihr das neue Spiel allerdings nicht erwarten: „Nach den ersten Eindrücken derjenigen, die das Spiel gespielt haben, befindet es sich eindeutig noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, und das Spiel wurde bereits mit Spielen wie Overwatch verglichen. Natürlich sollten Meinungen immer mit Vorsicht genossen werden, aber die Leute haben gesagt, dass das Spiel Spaß macht, sobald man mehr Wunder des Spiels freigeschaltet hat“, so Henderson.
Die nächste Schmu ..
Inklusive Battlepass / Microtransactions und eine prise NFts
Kommt ein Splinter Cell Remake was sich sehr ans Original halten soll.
dabei könnten sie so easy Geld machen…#
ein neues splinter cell als grafik und atmo benchmark wie damals zu xbox zeiten, als das erste splinter cell alles in den Schatten stellte… aber keine schießbude… sondern stealth
ein rainbow six welches den namen auch wirklich verdient…
ein ghost recon wie damals
all diese spiele und eigentlich auch ac… haben all ihre identität sowas von eingebüßt
Die wissen wie man Geld verbrennt. Unfassbar! Wer brauch denn sowas noch?
Lieber mal ein neues Splintercell aber nee….
Wie Ubisoft (gefühlt) mit jedem neuen Game krampfhaft ihr eigenes Fortnite erschaffen will und es ständig weiter versucht. Würde mich nicht wundern, wenn auch dieses Game am Ende baden geht.