Im November kündigten die japanischen Entwickler von Yukes, die in der Vergangenheit zahlreiche WWF- beziehungsweise WWE-Titel entwickelten, ein neues Wrestlingspiel auf Basis der AEW-Marke an.
Wie in einer aktuellen Mitteilung bestätigt wurde, wird der Titel den Namen „AEW: Fight Forever“ tragen und zu einem bisher nicht näher konkretisierten Termin für die Konsolen und den PC erscheinen. Passend zur Enthüllung des finalen Namens stellten die Entwickler von Yukes zwei neue Videos zu „AEW: Fight Forever“ bereit. Zu sehen sind die beiden Athleten Nyla Rose beziehungsweise Kris Statlander und erste Gameplay-Szenen aus dem kommenden Wrestling-Titel.
Da die Spielszenen aus einer frühen Version des Spiels stammen, sind sie laut den Verantwortlichen von Yukes nicht repräsentativ für das finale Produkt.
Realismus soll dem Spielspaß weichen
In „AEW: Fight Forever“ dürfen sich die Spieler und Spielerinnen laut offiziellen Angaben auf nicht weniger als 50 Athleten freuen, unter denen sich bekannte Namen wie Adam Cole, Ruby Soho, Sting, CM Punk, der im Jahr 1999 verstorbene Owen Hart oder Bryan Danielson befinden.
Eigenen Angaben zufolge entschlossen sich die Entwickler von Yukes bewusst dazu, Abschied vom Realismus der letzten WWE-Projekte zu nehmen und stattdessen den Spielspaß in den Mittelpunkt zu rücken. Daraus resultieren ein deutlich dynamischeres Kampfsystem und ein schnellerer Spielablauf als bei den WWE-Titeln, die mittlerweile bei Visual Concepts entstehen.
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Auch wenn die präsentierten Spielszenen noch nicht finaler Natur sind, möchten die Entwickler von Yukes keine falschen Hoffnungen wecken und weisen darauf hin, dass es sich bei Yukes um ein Indie-Studio handelt, das hinsichtlich der Ressourcen auf keiner Ebene mit Publishern wie 2K Games konkurrieren kann. Daher sei nicht damit zu rechnen, dass sich „AEW: Fight Forever“ hinsichtlich des Budgets und der Technik mit den aktuellen WWE-Spielen aus dem Hause Visual Concepts messen kann.
Weitere Details zu „AEW: Fight Forever“ werden laut Yukes zu gegebener Zeit folgen.
Weitere Meldungen zu AEW, AEW: Fight Forever.
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Kommentare
DerGärtner
05. Mai 2022 um 10:08 Uhr50 ist zwar etwas wenig inzwischen, aber finde gut das sie sich auf den Spielspaß konzentrieren!
Bin gespannt auf den Umfang.
SoulHunter
05. Mai 2022 um 10:09 UhrDie Animationen wirken etwas….nun ja, hölzern
KeksBear
05. Mai 2022 um 10:13 UhrDie Grafik ist ja genau das was man bei denn WWE Spielen kritisierte. Sie sieht aus wie aus der letzten Generation. Die Animation wirken sehr schlecht und die Charakter Modelle sind naja. Also gegen WWE2K22 hat es optisch keine Chance. Hoffentlich spielerisch!
wITCHcrftXX
05. Mai 2022 um 10:33 UhrDie PS3 erlebt ihren 2. Frühling mit einem neuen Wrestling Game? Nett!:>
Lisa-Chan
05. Mai 2022 um 11:28 UhrCM Punk? Yukes? Ich bin dabei, die haben die besten WWE spiele rausgebracht. SvR 8-10 waren soo gute Spiele.. ich hole es mir direkt, hoffe die haben den vibe der alten SvR spiele.
KerasLucar
05. Mai 2022 um 13:37 UhrSieht ganz ok aus, man sollte es zumindest im Auge behalten. ^^
NathanDrake1005
05. Mai 2022 um 15:24 Uhrnaja, das geht besser. Die animationen sind schon… sehr schwach.. anders kann man das nicht sagen. DIe reaktionen auf bestimmte moves etc wirken einfach unauthentisch usw.
Kann trotzdem viel spaß machen, keine Frage. Aber gut aussehen ist was anderes^^
Rikibu
05. Mai 2022 um 16:06 Uhrabwarten… die Charaktermodelle sind mit den Oberflächen der TExtilien schon sehr detailliert…
auch sonst wirkts wie ein modernisiertes No Mercy….
Da das Spiel als Langzeitprojekt ausgelegt ist und nicht jedes Jahr ein Neuaufguss rausgeschissen wird, kann man auch mit langfristigen Verbesserungen und Erweiterungen, Anpassungen rechnen…
aber derzeit noch zu früh um die Grafik, Animationen final zu beurteilen…
sonderschuhle
05. Mai 2022 um 19:05 UhrKenny schaut aus wie männliche Sexpuppe. Grafisch etwas enttäuschend.
Mal schauen vielleicht kommt es näher von Gameplay her an PS2 WWE ran, die waren richtig klasse damals, was nützt tolle Grafik, wenn von Gameplay nie an alte Zeiten mithalten konnte.