AEW Fight Forever: Wrestling-Titel mit ersten Details und Spielszenen vorgestellt

Wie die Entwickler von Yukes bekannt gaben, wird der hauseigene AEW-Titel unter dem Namen "AEW: Fight Forver" veröffentlicht. Ergänzend zu dieser Ankündigung wurden zwei neue Videos veröffentlicht, die auch erste Gameplay-Szenen enthalten.

AEW Fight Forever: Wrestling-Titel mit ersten Details und Spielszenen vorgestellt
"AEW: Fight Forever" befindet sich bei Yukes in Entwicklung.

Im November kündigten die japanischen Entwickler von Yukes, die in der Vergangenheit zahlreiche WWF- beziehungsweise WWE-Titel entwickelten, ein neues Wrestlingspiel auf Basis der AEW-Marke an.

Wie in einer aktuellen Mitteilung bestätigt wurde, wird der Titel den Namen „AEW: Fight Forever“ tragen und zu einem bisher nicht näher konkretisierten Termin für die Konsolen und den PC erscheinen. Passend zur Enthüllung des finalen Namens stellten die Entwickler von Yukes zwei neue Videos zu „AEW: Fight Forever“ bereit. Zu sehen sind die beiden Athleten Nyla Rose beziehungsweise Kris Statlander und erste Gameplay-Szenen aus dem kommenden Wrestling-Titel.

Da die Spielszenen aus einer frühen Version des Spiels stammen, sind sie laut den Verantwortlichen von Yukes nicht repräsentativ für das finale Produkt.

Realismus soll dem Spielspaß weichen

In „AEW: Fight Forever“ dürfen sich die Spieler und Spielerinnen laut offiziellen Angaben auf nicht weniger als 50 Athleten freuen, unter denen sich bekannte Namen wie Adam Cole, Ruby Soho, Sting, CM Punk, der im Jahr 1999 verstorbene Owen Hart oder Bryan Danielson befinden.

Eigenen Angaben zufolge entschlossen sich die Entwickler von Yukes bewusst dazu, Abschied vom Realismus der letzten WWE-Projekte zu nehmen und stattdessen den Spielspaß in den Mittelpunkt zu rücken. Daraus resultieren ein deutlich dynamischeres Kampfsystem und ein schnellerer Spielablauf als bei den WWE-Titeln, die mittlerweile bei Visual Concepts entstehen.

Weitere Meldungen zum Thema:

Auch wenn die präsentierten Spielszenen noch nicht finaler Natur sind, möchten die Entwickler von Yukes keine falschen Hoffnungen wecken und weisen darauf hin, dass es sich bei Yukes um ein Indie-Studio handelt, das hinsichtlich der Ressourcen auf keiner Ebene mit Publishern wie 2K Games konkurrieren kann. Daher sei nicht damit zu rechnen, dass sich „AEW: Fight Forever“ hinsichtlich des Budgets und der Technik mit den aktuellen WWE-Spielen aus dem Hause Visual Concepts messen kann.

Weitere Details zu „AEW: Fight Forever“ werden laut Yukes zu gegebener Zeit folgen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerGärtner

DerGärtner

05. Mai 2022 um 10:08 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

05. Mai 2022 um 10:09 Uhr
wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

05. Mai 2022 um 10:33 Uhr
Lisa-Chan

Lisa-Chan

05. Mai 2022 um 11:28 Uhr
KerasLucar

KerasLucar

05. Mai 2022 um 13:37 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

05. Mai 2022 um 15:24 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

05. Mai 2022 um 19:05 Uhr