Criterion Games und Codemasters Cheshire gehören ab sofort zusammen. Das bestätigten die Verantwortlichen von Codemasters heute Mittag über Twitter.
Für die Zukunft von Need for Speed
Codemasters vereint die beiden Entwicklerteams, um die Zukunft der „Need for Speed“-Reihe zu gestalten. Außerdem besitzt das Videospielunternehmen dadurch ein einheitliches Studio mit zwei Standorten.
Schon in den vergangenen Monaten haben diese beiden Studios eng miteinander zusammengearbeitet. Erst Ende April berichteten wir über die Einbindung von Codemasters Cheshire für den nächsten „NfS“-Ableger. Sie verfügen über die gleichen Werte und eine ähnliche Kultur. Deshalb ist Codemasters von der Vereinigung dieser erfahrenen Teams überzeugt. Den Spielern soll dadurch in Zukunft die bestmögliche Rennerfahrung geliefert werden.
Ob Criterion Games und Codemasters Cheshire dieses Vorhaben gelingt, wird das nächste „Need for Speed“ zeigen. Während Criterion durch die actiongeladene „Burnout“-Reihe bekannt geworden ist, arbeitete das Cheshire-Team an Titeln wie „MotorStorm“ und „Onrush“. Ausreichend Erfahrung im Bezug auf Arcade-Racer ist definitiv vorhanden.
Offiziell vorgestellt hat EA das Rennspiel noch nicht, doch ein paar Details sind bereits durchgesickert. So sind zwei unbestätigte Screenshots ans Licht gekommen, die einen Teil der Spielwelt und die vermutliche Karte zeigt. Des Weiteren berichtete Branchen-Spezialist Jeff Grubb von Anime-Elementen und einer fiktiven Version von Chicago.
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Criterion Games gehört schon seit 18 Jahren zu EA, während Codemasters im Februar vergangenen Jahres übernommen wurde. Damals meinte der Publisher, dass Codemasters auch weiterhin unabhängig agieren darf.
We can confirm Criterion Games and the development team at Codemasters Cheshire are officially coming together to create the future of @NeedforSpeed, forming one Criterion studio with two location hubs. [1/3]
— Codemasters (@Codemasters) May 12, 2022
@slowmoflow
Das hab ich sogar genau aus dem Grund mal angezockt xD
Aber ja, sehe es auch so, lieber die alten Teile wieder anmachen!
EA weiß das NFS jetzt punkten muss verstehe einfach nicht warum man sich nicht an Underground, Mostwanted und Carbon orientiert.
Ist völlig egal, ist sowieso nur EA und EA wird ignoriert.
@DerGärtner. Siehe vor 3 Jahren erschienenes „Dangerous Driving“. Leider gar nicht mal so gut. Lieber die alten Teile nochmal spielen. Funktionieren immernoch überraschend gut 🙂
Dann war es das auch mit Burnout. Kann man nur hoffen das die alten Entwickler ihr eigenes Studio und „burnout“ machen!
Ist nicht so wichtig das ursprüngliche Criterion Team Ist schon längst gegangen und hat mit dem Team von damals nichts mehr zu tun
Ob das so super ist.