Bereits im Februar hatten Electronic Arts und das verantwortliche Entwicklerteam der Velan Studios bereits bekanntgegeben, dass man „Knockout City“ auf ein Free-2-Play-Modell umstellen wird. Nun haben die Unternehmen auch den offiziellen Termin für die Umstellung bekanntgegeben.
Lange dauert es nicht mehr
Demnach wird „Knockout City“ ab dem kommenden Mittwoch, den 1. Juni 2022 komplett kostenlos spielbar sein. Am selben Tag wird auch die mittlerweile sechste Season an Inhalten ins Spiel kommen.
In einem offiziellen FAQ haben die Entwickler auch klargestellt, dass die Spieler keine Masse an Mikrotransaktionen sowie Pay-to-Win-Mechaniken befürchten müssen. Stattdessen wird man die Holobux, die die In-Game-Währung darstellen, weiterhin durchs reine Spielen verdienen kann. Jedoch wird man sich zusätzliche Holobux mit Echtgeld kaufen können.
Des Weiteren bleibt man standhaft bei der Einstellung zu Lootboxen. Man möchte weiterhin auf diese Mechanik verzichten und hat auch keinerlei Pläne etwas ins Spiel zu bringen, das auch nur annähernd an Pay-to-Win erinnert. Vielmehr sei ein fairer Wettbewerb einer der Kernpfeiler des Spiels, weshalb die freischaltbaren Inhalte weiterhin kosmetischer Natur sein werden.
Weitere Meldungen zu Knockout City:
- Season 4 „Alien Invasion“ angekündigt – Termin, Trailer und Details
- PS5-Upgrade und neues Event bestätigt
- Offenbar native Version für die PS5 im Anflug
Bereits zuvor hatten die Velan Studios mitgeteilt, dass man existierenden Spielern (mit Ausnahme der japanischen Spielerschaft) einen Loyalty Royalty-Bundle schenken wird, das XP-Boosts. legendäre kosmetische Gegenstände und 2.000 Holobux beinhaltet. Pro Account wird das Bundle nur einmal vergeben. Da sich Electronic Arts als Publisher zurückzieht und die Entwickler fortan die alleinige Verantwortung haben, wird „Knockout City“ auch aus EA Play entfernt.
Quelle: EA (via PlayStation LifeStyle)
Das hätte vllt halo gut getan wenn f2p später gekommen wäre.
Aber man sieht ha wieso es von anfang f2p war…