Dragon Age Absolution: Netflix bestätigt Zeichentrickserie mit erstem Teaser

Endlich ist es offiziell: Mit "Dragon Age: Absolution" arbeitet VoD-Anbieter Netflix an einer Zeichentrickserie basierend aus dem gefeierten Rollenspiel-Franchise.

Dragon Age Absolution: Netflix bestätigt Zeichentrickserie mit erstem Teaser
"Dragon Age: Absolution" startet noch dieses Jahr exklusiv bei Netflix.

Nachdem letztes Jahr bereits verschiedene Gerüchte kursierten, herrscht nun Gewissheit: Netflix arbeitet mit „Dragon Age: Absolution“ an einer Zeichentrickserie im ikonischen Gaming-Universum. Der Streaming-Anbieter enthüllte im Rahmen seines diesjährigen Netflix Geeked Week-Events einen ersten Teaser sowie ein Poster, die wir beide wie gewohnt weiter unten im Artikel für euch eingebunden haben.

Serie entsteht in Zusammenarbeit mit BioWare

Wie die Verantwortlichen verrieten, ist die Geschichte der neuen Zeichentrickserie in Tevinter angesiedelt, einem Reich innerhalb des „Dragon Age“-Universums. Im Mittelpunkt wird ein Ensamble bestehend aus verschiedenen neuen Charakteren stehen, die von Überlieferungen aus der reichhaltigen Lore des Rollenspiel-Franchise inspiriert wurden und sich somit für Fans authentisch anfühlen sollen.

Um eine solch authentische Erfahrung in „Dragon Age: Absolution“ zu gewährleisten, arbeitet Netflix mit BioWare, dem verantwortlichen Entwicklerstudio hinter der gefeierten Spielereihe, zusammen. Die Namen der Hauptcharaktere wurden derweil noch nicht verraten. Sicher ist lediglich, dass wir im Rahmen der Serie unter anderem Dämonen, Elfen, Magier, Qunari, Ritter und Rote Templer sehen werden.

Als Showrunner der kommenden Videospiel-Adaption fungiert Mairghread Scott, die in den letzten Jahren unter anderem als Drehbuchautorin an der Cartoon-Serie „Guardians of the Galaxy“ und dem Zeichentrickfilm „Justice League Dark: Apokolips War“ mitwirkte. Produziert wird „Dragon Age: Absolution“ vom koreanischen Animationsstudio Red Dog Culture House, die gemeinsam mit Netflix bereits an Projekten wie „Voltron: Legendary Defender“ und „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ arbeiteten.

Weitere Meldungen zu Dragon Age:

Weitere Details zur kommenden „Dragon Age“-Zeichentrickserie sind gegenwärtig noch nicht bekannt. Beispielsweise ist aktuell noch unklar, welche Darsteller den Charakteren ihre Stimmen leihen werden. In den kommenden Wochen und Monaten sollen jedoch weitere Informationen zum Projekt enthüllt werden.

„Dragon Age: Absolution“ wird aus insgesamt 6 Episoden bestehen und im Dezember 2022 exklusiv bei Netflix starten.

Wie gefällt euch der erste Teaser zu „Dragon Age: Absolution“?

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Weil es keine Frauen in Dragon Age spielen gibt?

Hat wokeflix wieder zugeschlagen…