Mit etwas Verspätung hat es „Deliver Us The Moon“ auf die PS5 geschafft. Solltet ihr das Science-Fiction-Abenteuer schon für die PS4 besitzen, dürft ihr das kostenlose Next-Gen-Upgrade beanspruchen. Alle anderen zahlen im Store einen Preis von 24,99 Euro. Solltet ihr wiederum die Extra-Stufe des neuen Plus-Modells abonniert haben, könnt ihr euch das Spiel darüber herunterladen. Neben der PlayStation werden übrigens auch die Xbox-Spieler versorgt.
Raytracing und DualSense-Unterstützung
Welche Verbesserungen geboten werden? Die Current-Gen-Version kann alle grafischen Effekte vorweisen, die bereits in der PC-Fassung enthalten sind. Unter anderem gehören dazu Raytracing-Schatten und -Reflexionen. Ansonsten sind die Features des DualSense-Controllers Bestandteil des überarbeiteten Spielerlebnisses.
Die Handlung findet in einem postapokalyptischen Setting statt, in dem die Ressourcen der Erde aufgebracht wurden. Deshalb haben die Menschen eine Mondkolonie errichtet, die als überlebenswichtige Energiequelle dient. Als jedoch die Verbindung zwischen Erde und Kolonie plötzlich abbricht, steht der Fortbestand der gesamten Menschheit auf dem Spiel. Demzufolge wird ein erfahrener Astronaut zum Mond geschickt, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Sowohl Third-Person- als auch First-Person-Passagen erwarten euch. Erkundet die Umgebung und stellt euch schwierigen Rätseln, um die Wahrheit herauszufinden. Für das optimale Feeling sorgt dabei ein atmosphärischer Soundtrack.
Related Posts
Am Nachfolger, der „größer und gewagter“ ausfallen soll, wird übrigens schon seit langer Zeit gearbeitet. Daher steht der Veröffentlichungstermin schon fest: Ab dem 27. September dieses Jahres dürfen Konsolen- und PC-Spieler erneut ins Weltall reisen, genauer beschrieben zum Mars. Zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils kämpft ihr weiterhin gegen den Untergang der Menschheit an.
Der Launch-Trailer:
Danke dir^^ hat wunderbar geklappt!
@DanteAlexDMC84
https://store.playstation.com/de-de/product/EP4382-PPSA04138_00-DUTMPS5000000000
@DanteAlexDMC84
PSN einloggen => Suche => Ugrade zu Bibliothek hinzufügen => Download auf PS5
Von wegen Kostenlos, die wollen es mit dem PS Plus Abo anbieten. Anders find ich nirgends was…
Ist ja nicht so völlig ausgeschlossen, dass es PS5 Besitzer mit ’nem VRR fähigem TV gibt… 😉
Klar, jeder hat einen tv mit vvr. Einfacher wäre es seinen high end PC für das Spiel zu nutzen. Dann wäre das Problem auch gelöst .
@MOON
Grafik Modus und VRR aktivieren ~ Problem gelöst! 🙂
@KratosGOS
Bei mir war das PS5 Upgrade von * Deliver Us The Moon * im Smartphone(!) Menü in der Rubrik neue Spiele um Punkt 8 Uhr verfügbar. Schon die PS4 Version war bei mir nicht über meine PS5 abzurufen. Jetzt kann man diese coole SciFi Atmosphäre endlich auf PS5 Niveau genießen ~ sooo schööön! 🙂
Performance ist auf der PS5 im Qualitäts Modus leider sehr dürftig. Wirkt sehr sehr unpolished.
Man findet es aber nur über die Suche. Irgendwie scheint der Katalog noch wuschig zu sein, oder ist es nicht so gedacht, wenn man unter PS Plus, Spielekatalog geht, in meinem Fall Extra, auch nur alle Spiele für Extra gezeigt werden?
Hab das erst letztens angefangen und dann pausiert, weil das Upgrade angekündigt wurde. Das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Jo, stimmt. Guter Hinweis. Hab es mal ergänzt.
sehr geiles Spiel gewesen, bis auf den Umstand, dass man mit dem laser cutter keine verrückt gewordenen Drohnen killen konnte – warum auch immer…
Play3
In PS Plus Extra ist die PS5 Version auch enthalten übrigens.
Bin mal gespannt, habe es heute bekommen….