Hidetaka Miyazaki: Elden Ring-Director arbeitet bereits am nächsten Projekt

Wie Hidetaka Miyazaki, der verantwortliche Director hinter dem Rollenspiel-Hit "Elden Ring", in einem Interview bestätigte, arbeitet er derzeit bereits an seinem nächsten Projekt. Darüber hinaus gab Miyazaki bekannt, dass sich ein weiterer unangekündigter Titel von From Software in der finalen Entwicklungsphase befindet.

Hidetaka Miyazaki: Elden Ring-Director arbeitet bereits am nächsten Projekt

"Elden Ring" gehört zu den erfolgreichsten Spielen des Jahres 2022.

In einem ausführlichen Interview, das von der japanischen Publikation 4Gamer geführt wurde, sprach Hidetaka Miyazaki über verschiedene Themen.

Unter anderem ging Miyazaki auf die verschiedenen Projekte ein, die sich bei From Software aktuell in Entwicklung befinden. Bereits im Jahr 2018 wies Miyazaki darauf hin, dass sich bei den „Armored Core“- und „Dark Souls“-Machern zwei unangekündigte Projekte in Arbeit befunden haben. Wie wir mittlerweile wissen, versteckte sich unter den damals noch unangekündigten Projekten zum einen das gefeierte und Anfang 2022 veröffentlichte Open-World-Rollenspiel „Elden Ring“.

Doch was hat es mit dem zweiten der besagten Titel auf sich? Hierzu führte Miyazaki im Interview mit 4Gamer aus, dass sich dieser mittlerweile in der finalen Entwicklungsphase befindet. Wann mit der offiziellen Enthüllung zu rechnen ist, ließ Miyazaki allerdings offen.

Miyazaki arbeitet als Director an einem neuen Titel

Weiter führte Miyazaki aus, dass er nach seinen Arbeiten an „Elden Ring“ derzeit an einem weiteren Projekt arbeitet, bei dem er erneut den Posten des Directors bekleidet. „Ich arbeite bereits als Director an einem neuen Projekt. Allerdings möchte ich hier vermeiden, zu viel zu verraten … Mittel- bis langfristig würde ich gerne an einer abstrakteren Fantasie arbeiten als alles, was wir haben in der Vergangenheit gemacht“, so Miyazaki.

Unklar ist derzeit ob sich Miyazaki hier auf das Projekt bezieht, das sich in der finalen Entwicklungsphase befindet, oder ob er einen ganz neuen Titel meint. Denkbar wäre auch, dass Miyazaki an Download-Inhalten oder einer Erweiterung zu „Elden Ring“ arbeitet. Gerüchte um mögliche neue Inhalte zum Rollenspiel-Hit machen zumindest seit einer ganzen Weile die Runde. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens From Software beziehungsweise Bandai Namco Entertainment steht allerdings noch aus.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Elden Ring“ erschien im Februar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

GTA 6

Wird laut Take-Two Interactive "eine neue kreative Benchmark setzen"

God of War Ragnarök

Animation Director verspricht neue Schild-Moves

Tekken 8

Offizielle Enthüllung auf den The Game Awards 2022?

Gamescom 2022

Tickets mit 50 Prozent Rabatt

Modern Warfare 2

Beta, Termin der Multiplayer-Enthüllung und mehr bestätigt

PS Plus Extra

Erstes August-Spiel wohl bekannt

FIFA 23 angespielt

Wie gut wird das letzte „FIFA“?

Square Enix

Fokus soll zukünftig auf japanischen Produktionen liegen

Mehr Top-Artikel

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

26. Juni 2022 um 10:47 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

26. Juni 2022 um 10:55 Uhr
M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

26. Juni 2022 um 11:40 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

26. Juni 2022 um 11:50 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

26. Juni 2022 um 12:05 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

26. Juni 2022 um 12:55 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

26. Juni 2022 um 13:03 Uhr
callmesnake

callmesnake

26. Juni 2022 um 14:08 Uhr
callmesnake

callmesnake

26. Juni 2022 um 14:11 Uhr
keepitcool

keepitcool

26. Juni 2022 um 14:17 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

26. Juni 2022 um 14:21 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

26. Juni 2022 um 14:37 Uhr
callmesnake

callmesnake

26. Juni 2022 um 14:53 Uhr
keepitcool

keepitcool

26. Juni 2022 um 14:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Juni 2022 um 15:44 Uhr
triererassi

triererassi

26. Juni 2022 um 23:38 Uhr
naughtydog

naughtydog

27. Juni 2022 um 08:40 Uhr