Auf Wiedersehen grantiger Geist aus Ghost of Tsushima, leb wohl wortkarger Wolf aus Sekiro: Längste Zeit waren die Helden in Samurai-Spielen Männer im mittleren Alter, die kaum den Mund aufbekommen, außer wenn es um Ehre, Sake oder den Samurai-Kodex geht.
In „Samurai Maiden“ schlüpft ihr nämlich in die Haut einer jungen Frau, die eigentlich in unserem Zeitalter lebt, bis es sie eines Tages in das Japan der Sengoku-Zeit (circa 1477 – 1573) verschlägt. Dort trifft sie nicht nur auf den legendären Kriegsherren Oda Nobunaga, sondern auch auf ein Trio weiblicher Ninja, das unserer Protagonistin tatkräftig zur Seite steht.
Samurai Maiden: Japan-Geschnetzel in der Unterwelt
An vorderster Front kämpft ihr euch durch die Scharen von Dämonen natürlich mit Titelheldin Tsumugi Tamaori, die sich dank ihrer Schwerkünste auch mehrere Jahrhunderte in der Vergangenheit schnell zurechtfindet. Euer Team unterstützt euch dabei mit klassischen Ninja-Techniken und wirkungsvoller Omnyo-Magie.
Als wunderschöne Kulissen halten dabei brennende Tempel und Kirschblüten-Alleen her, die ihr im unten eingebetteten Trailer bewundern könnt. Und da es auf dem Schlachtfeld heiß hergeht, springt vielleicht auch der Funke der Liebe über und lässt eine junge Leidenschaft zwischen den Damen entbrennen.
Weil „Samurai Maiden“ in Japan spielt und aus Japan kommt, wird entsprechenden Wert auf die Reihe an japanischen Synchronsprechern gelegt. Mit Miku Ito aus The Quintessential Quintuplets, Sumire Uesaka aus Miss Kobayashi’s Dragon Maid und Takaya Kuroda aus Gintama hat man hier definitiv erfahrende Talente am Start.
„Samurai Maiden“ soll diesen Winter für die PlayStation 4 und 5, die Nintendo Switch und den PC via Steam erscheinen. Wer sich die PlayStation 4-Version holt und später auf die PS5-Version upgraden möchte, kann dies vollkommen kostenlos tun. Ob es neben dem digitalen Release auch einen physischen geben und was der Spaß kosten wird, ist aktuell noch unbekannt.
@Rügenwalder
Und jetzt? Genshin Impact stammt von mihoyo die auch nur für kleinere Projekte bekannt waren, bis sie mit Genshin Impact einen großen Erfolg erzielten.
Habe gerade die anderen Spiele des Entwicklers auf Steam gecheckt, und lol, das sind alles billige Shovelwarespiele mit hypersexualisierten Mädchen als Protagonisten.
store.steampowered.com/search/?developer=SHADE%20Inc.
Ich sehe schon was die Zielgruppe ist.
Idee und Gameplay sehen ansich cool aus, wird aber mal wieder durch so’n grauenhaften Animie.style ruiniert..Schade drum
Sieht irgendwie nett aus . Der Grafikstil erinnert ein wenig an ToA. Wirkt mir aber fast schon zu Ecchi. Mal im Auge behalten bis mehr Material erscheint 🙂
Gefällt mir ebenfalls.
Waifu may cry wie Senran
Nice
Ich muss jetzt erstmal noch bright memory holen wegen Bikini skin
Joa, hat was. Wird mal im Auge behalten. ^^
Richtig gut :D, gefällt mir
„Längste Zeit waren die Helden in Samurai-Spielen Männer im mittleren Alter, die kaum den Mund aufbekommen, außer wenn es um Ehre, Sake oder den Samurai-Kodex geht.“ 😀 Sehr schön!
Aber dieser Trailer alleine… wirkt schon wie eine Satire. ^^
Richtiges Game für meine Switch
Isekei the Game
Dachte ich auch 😀 gefällt mir aber 😀
Knutschen die Mädels da? Sowas erlaubt Sony? 😛
Wenn ich Trash Ninjas haben will, dann spiele ich Senran Kagura und schäme mich danach still und heimlich… xD
Gruß
Finde das Spiel hat was, werde das mal weiter beobachten
Richtig süß