God of War Ragnarök: Animation Director verspricht neue Schild-Moves

Im Nachfolger zu "God of War" ist mit dem ein oder anderen neuen Gameplay-Element zu rechnen. Dazu werden "neue Dinge mit dem Schild" gehören, verriet der Animation Director namens Bruno Velazquez.

God of War Ragnarök: Animation Director verspricht neue Schild-Moves

Die Veröffentlichung von "God of War Ragnarök" rückt allmählich näher.

Bruno Velazquez arbeitet momentan als Animation Director beim SIE Santa Monica Studio an „God of War: Ragnarök“. Am Samstag schaute er sich den neuesten Science-Fiction-Film „Prey“ an, der sich als Prequel der „Predator“-Reihe versteht. Dabei war er „total geschmeichelt“, dass die Macher sich von einem bestimmten Schild-Move inspirieren ließen. Welcher das ist, zeigen die unterhalb eingebundenen Clips.

https://twitter.com/brunovelazquez/status/1555845513630478336?s=20&t=PzPIy24m1XFgW6cjyiAYoA

Schon im Vorhinein war bekannt, dass „Prey“ zwei Elemente aus „God of War“ enthält. Das teilte der Regisseur namens Dan Trachtenberg im Juni gegenüber Comicbook mit. Neben dem veranschaulichten Move mit dem Schild ist die Art, wie Protagonistin Naru ihre Axt schwingt, an Sonys Action-Adventure angelehnt.

Entwickler geht auf Fan-Frage ein

Jedenfalls stellte ein Fan daraufhin eine scherzhafte Frage an den Entwickler. Er wollte wissen, ob Kratos mit seinem Wächterschild im Nachfolger Moves aus „Prey“ ausführen kann.

Darauf ging der Animation Director kurz ein: „Nun, nicht genau, aber in diesem Spiel kannst du viele neue Dinge mit dem/n Schild(ern) machen.“

Im vergangenen Monat erwähnten die Verantwortlichen auf der offiziellen Produktseite des Spiels eine „Vielzahl neuer Fähigkeiten für Kratos und Atreus“.  Dazu zählen also diverse Möglichkeiten mit dem Schutzschild, das eine noch größere Rolle einnehmen wird.

https://twitter.com/brunovelazquez/status/1555934690149773317?s=20&t=PzPIy24m1XFgW6cjyiAYoA

Abgesehen davon ist mit einer komplett neuen Spielmechanik zu rechnen, die für eine Überraschung sorgen soll. Das deutete der Sound Designer Beau Anthony Jimenez im April an.


Weitere Meldungen zu „God of War: Ragnarök“:


Bis zum 9. November müssen sich die PlayStation-Spieler noch gedulden. Dann erscheint Kratos und Atreus‘ finales Abenteuer für PS5 und PS4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll

9 Anime-Highlights in der Herbst-Season 2022

FIFA 23 im Test

Besser als im Vorjahr, aber auch mit Schwächen!

PS5

Pulse 3D-Headset im Camouflage-Look kann vorbestellt werden

Saudi-Arabien

Möchte für 13 Milliarden Dollar einen führenden Publisher übernehmen

PlayStation Stars

Stufe 4-Nutzer werden beim Support bevorzugt - User üben Kritik

PlayStation Stars

Termin und weitere Details zum Treueprogramm

One Piece Film Red

Ein einzigartiges Anime-Abenteuer mit Ruffy & Co. - Filmkritik

PS Plus Oktober 2022

Neuzugänge für PS4 und PS5 enthüllt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

callmesnake

callmesnake

08. August 2022 um 17:12 Uhr
James-Blond

James-Blond

08. August 2022 um 17:29 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

08. August 2022 um 17:40 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

08. August 2022 um 18:56 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

08. August 2022 um 19:40 Uhr
James-Blond

James-Blond

08. August 2022 um 20:13 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

09. August 2022 um 06:37 Uhr