Dead Island 2: Offizielle Enthüllung in der kommenden Woche?

Vor wenigen Tagen erreichte uns das Gerücht, dass der Horror-Action-Titel "Dead Island 2" Anfang 2023 erscheinen wird. Ergänzend möchte der als verlässliche Quelle geltende Insider Tom Henderson erfahren haben, dass die offizielle Enthüllung des Nachfolgers im Rahmen des "Opening Night Live"-Events in der nächsten Woche erfolgt.

Dead Island 2: Offizielle Enthüllung in der kommenden Woche?
"Dead Island 2" wartet weiter auf seine offizielle Enthüllung.

Nach mehreren Verschiebungen und Entwicklerwechseln entsteht der Horror-Action-Titel „Dead Island 2“ mittlerweile bei den „Homefront: The Revolution“-Machern der Deep Silver Dambuster Studios.

Vor wenigen Tagen tauchte ein Leak auf, der uns neue Screenshots aus dem Nachfolger und einen möglichen Releasetermin lieferte. Entsprechen die Angaben des auf Amazon aufgetauchten Produkteintrags den Tatsachen, dann wird „Dead Island 2“ Anfang Februar 2023 veröffentlicht. Ergänzend zu dem Leak meldete sich nun der gut vernetzte Industrie-Insider Tom Henderson zu Wort, der erfahren haben möchte, dass das Sequel in der kommenden Woche endlich offiziell enthüllt wird.

Genauer gesagt soll es im Rahmen des „Opening Night Live“-Events so weit sein, das am Vorabend der Gamescom 2022 und somit am Dienstag, den 23. August 2022 stattfindet. Starten wird das von Geoff Keighley produzierte und moderierte Event um 20 Uhr.

Eine Mischung aus Horror und schwarzem Humor

„Die Neuankündigung von Dead Island 2 ist für die Opening Night Live auf der Gamescom am 23. August geplant. Es sei denn, der Leak ändert die Dinge. Aber ich bezweifle es. Teaset es einfach wie Goat Simulator 3 am Start an und ich bin glücklich. Apropos Goat Simulator 3, es erreichte in dieser Woche den Gold-Status“, so Henderson.

Laut der geleakten Produktbeschreibung baut „Dead Island 2“ auf den spielerischen Stärken des ersten Teils auf und bietet euch eine Mischung aus Horror-Action, schwarzem Humor und einer spannenden Geschichte. Den unbestätigten Angaben zufolge warten im Nachfolger sechs unterschiedliche Charaktere mit individuellen Stärken und Fähigkeiten auf euch, die aus zunächst ungeklärten Gründen immun gegen den Zombie-Erreger sind, der die Welt von „Dead Island 2“ unsicher macht.


Weitere Meldungen zu Dead Island 2:


Sollten die Aussagen von Henderson den Tatsachen entsprechen, dann erfahren wir in der kommenden Woche mehr. Und dann könnte möglicherweise auch der von Amazon ins Gespräch gebrachte Releasetermin in Form des 3. Februar 2023 offiziell bestätigt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

19. August 2022 um 12:34 Uhr
questmaster

questmaster

19. August 2022 um 12:35 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

19. August 2022 um 12:47 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

19. August 2022 um 21:25 Uhr