Everywhere: Entwickler beziehen Stellung zu den NFT- und Blockchain-Spekulationen

Kurz nach der offiziellen Enthüllung im Rahmen des "Opening Night Live"-Events machten Gerüchte die Runde, dass die Entwickler von Build a Rocket Boy bei "Everywhere" auf NFT- oder Blockchain-Elemente setzen könnten. Spekulationen, zu denen in der Zwischenzeit auch die Verantwortlichen des Studios Stellung bezogen.

Everywhere: Entwickler beziehen Stellung zu den NFT- und Blockchain-Spekulationen
"Everywhere" soll 2023 erscheinen.

Zu den Titeln, die im Zuge des „Opening Night Live“-Events zur Gamescom 2022 vorgestellt wurden, gehörte unter anderem „Everywhere“, das unter der Aufsicht diverser Rockstar Games-Veteranen bei den Entwicklern von Build a Rocket Boy entsteht.

Kurz nach der Präsentation machten Gerüchte die Runde, in denen die Rede davon war, dass Build a Rocket Boy bei „Everywhere“ auf NFT- und Blockchain-Elemente setzen könnte. Ihren Ursprung fanden die Spekulationen auf der offiziellen Website des unabhängigen Studios, auf der Stellenausschreibungen zu finden waren, mit denen sich Build a Rocket Boy auf die Suche nach neuem Personal für nicht näher genannte Blockchain-Projekte begab.

Schnell wurden die Stellenausschreibungen mit „Everywhere“ in Verbindung gebracht. Um den daraus resultierenden Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen, sorgten die Verantwortlichen von Build a Rocket Boy nun für Klarheit.

Studio möchte sich neuen Technologien nicht verschließen

In einem Beitrag, der auf Reddit veröffentlicht wurde, wiesen die Entwickler darauf hin, dass „Everywhere“ auf Basis der Unreal Engine 5 für die Konsolen sowie den PC entsteht und keinen Gebrauch von der Blockchain-Technologie machen wird. Doch warum sucht Build a Rocket Boy derzeit nach einem leitenden Backend-Programmierer, einem Smart-Contract-Entwickler und einem Testingenieur für NFT- und Blockchain-Projekte?

Diesbezüglich führte das Studio aus, dass sich die Entwickler neuen Technologien nicht verschließen möchten. „Das sind Forschungsstellen, da wir neue Technologien nicht gerne ablehnen, nur weil andere noch keine Lösung dafür gefunden haben. Wir entwerfen Everywhere auf Basis der Unreal Engine 5, nicht auf der Blockchain. Wir erschaffen eine neue Welt für Spieler, in der wir zusammenkommen, um zu spielen, zuzusehen, zu erschaffen, zu teilen und vieles mehr.“


Weitere Meldungen zu Everywhere:


„Everywhere“ soll 2023 erscheinen und eine offene Spielwelt bieten, die die klassischen Elemente von Triple-A-Produktionen mit sozialen Aspekten vereint.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

25. August 2022 um 11:58 Uhr
Francis Bacon

Francis Bacon

25. August 2022 um 12:17 Uhr