Cyberpunk 2077: Unreal Engine 5 beim Nachfolger – neues Studio in Boston geplant

Wie der nächste "The Witcher"-Teil soll auch der Nachfolger zu "Cyberpunk 2077" die Unreal Engine 5 nutzen. Zudem wird das Kernteam des postapokalyptischen Action-Rollenspiels nach Boston ziehen, um dort ein neues Studio aufzubauen.

Cyberpunk 2077: Unreal Engine 5 beim Nachfolger – neues Studio in Boston geplant
Die RED-Engine hat ausgedient.

„Mit ziemlicher Sicherheit“ wird der Nachfolger zu „Cyberpunk 2077“ auf Grundlage der Unreal Engine 5 entwickelt. Darüber berichtet der VGC-Redakteur Andy Robinson. Durch die Zusammenarbeit mit Epic Games erhofft sich CD Projekt RED eine reibungslosere Veröffentlichung als beim ersten Teil.

Wie ihr euch sicherlich noch erinnert, kam das gehypte Action-Rollenspiel in einem desaströsen Zustand auf den Markt. Um so etwas zukünftig zu vermeiden, möchte CD Projekt RED nicht mehr auf die hauseigene RED-Engine setzen. Stattdessen soll die Unreal Engine 5 genutzt werden, um sich voll und ganz auf die Entwicklung konzentrieren zu können. Kommt es hier einmal zu Problemen, kann sich das Entwicklerteam jederzeit an die Mitarbeiter von Epic Games wenden.

Auch das nächste „The Witcher“ wird mittels der Unreal Engine 5 entwickelt. Laut dem Chief Technical Officer von CD Projekt RED lassen sich damit die Herausforderungen eines Open-World-Titels besser bewältigen. Hilfreich seien vor allem die Updates sowie die Möglichkeit, schneller neue Ideen testen zu können.

Fundament für das nordamerikanische Team

Aktuell sind die meisten Entwickler noch mit „Phantom Liberty“ beschäftigt. Sobald der DLC im Laufe des nächsten Jahres erschienen ist, wird das Kernteam nach Boston ziehen. Das teilte Quest Director Paweł Sasko heute über Twitter mit. Dort wird ein neues Studio eröffnet, das als „Fundament für das nordamerikanische Team“ dienen soll.

Für den zweiten Teil verspricht der leitende Entwickler: „In Zusammenarbeit mit der Vancouver-Crew und den Entwicklern aus Warschau werden wir Ihnen ein tolles nächstes Spiel liefern!“


Weitere themenrelevante Meldungen:


Abgesehen von einem neuen „Cyberpunk“-Ableger plant CD Projekt RED eine neue „The Witcher“-Trilogie. Zudem sind zwei weitere Spiele geplant, die im Universum der Fantasy-Reihe ausgetragen werden. Jedoch entstehen diese beiden Projekte bei Third-Party-Studios.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

05. Oktober 2022 um 16:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Oktober 2022 um 17:52 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

05. Oktober 2022 um 18:09 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

05. Oktober 2022 um 20:24 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

06. Oktober 2022 um 11:48 Uhr