Final Fantasy XIV: Fanfest 23/24 angekündigt - Yoshida verspricht spannende Enthüllungen

In einer aktuellen Mitteilung an die Community kündigte Square Enix das Fanfest 2023/2024 an. Wie Produzent und Director Naoki Yoshida ergänzend zu dieser Ankündigung versprach, soll das Event genutzt werden, um "spannende Enthüllungen zu Final Fantasy XIV" vorzunehmen.

Final Fantasy XIV: Fanfest 23/24 angekündigt – Yoshida verspricht spannende Enthüllungen
"Final Fantasy XIV": Das nächste Add-on befindet sich bereits in Arbeit.

Im Rahmen einer Pressemitteilung wies Square Enix darauf hin, dass das Fantasy-Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ den nächsten kommerziellen Meilenstein erreichte und es mittlerweile auf mehr als 27 Millionen registrierte Nutzer bringt.

Ergänzend dazu wurde bekannt gegeben, dass das Fanfest 2023 beziehungsweise 2024 endlich zum Publikumsverkehr zurückkehren wird. Laut Naoki Yoshida, dem verantwortlichen Director und Produzenten von „Final Fantasy XIV“, dürfen sich die Spieler und Spielerinnen im Zuge des Fanfests auf diverse spannende Ankündigungen und Enthüllungen freuen.

Näher ins Detail ging Yoshida zwar nicht, wir können aber wohl davon ausgehen, dass unter anderem neue Erweiterungen oder Content-Updates thematisiert werden.

Die Termine des Fanfests 2023/2024 in der Übersicht:

  • Nordamerika – Las Vegas, Nevada – Las Vegas Convention Center
    • 28. Juli – 29. Juli 2023
  • Europa – London, Vereinigtes Königreich – The ExCel Centre
    • 21. Oktober – 22. Oktober 2023
  • Japan – Veranstaltungsort noch nicht festgelegt
    • Anfang 2024

Neue Inhalte sollen wieder schneller erscheinen

In einem kürzlich geführten Interview blickte Naoki Yoshida noch einmal auf den bisherigen Verlauf der COVID-19-Pandemie zurück und räumte ein, dass Einschränkungen wie der Umzug in das Home-Office auch den Entwicklern von „Final Fantasy XIV“ zu schaffen machten. Unter anderem führten die Einschränkungen dazu, dass die umfangreiche Erweiterung „Endwalker“ verschoben werden musste.

Laut Yoshida sollen die nächsten geplanten Inhalte wieder schneller erscheinen: „Wir haben bereits erwähnt, dass wir zwischen größeren Updates jetzt etwa vier Monate benötigen. Und wir haben diesen Zeitintervall bei der Bekanntgabe des Zeitplans für das Fanfestival berücksichtigt. Wir hoffen, dass unser Zeitplan nicht zu sehr von dem abweicht, was Sie erwarten, und dass es keine langen Wartezeiten zwischen den Patches mehr geben wird.“

Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV:

Konkrete Releasezeitraum für die kommenden Content-Updates wurden bislang allerdings nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

10. Oktober 2022 um 12:49 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. Oktober 2022 um 13:07 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. Oktober 2022 um 13:08 Uhr