Netflix: Neues Studio unter der Leitung des God of War Ascension-Producers Chacko Sonny gegründet

Wie der Streaming-Anbieter Netflix bekannt gab, wurde in Südkalifornien ein weiteres Entwicklerstudio gegründet. Geleitet wird das neue Studio von Chacko Sonny, der der PlayStation-Community vor allem als Produzent von "God of War: Ascension" in Erinnerung geblieben sein dürfte.

Netflix: Neues Studio unter der Leitung des God of War Ascension-Producers Chacko Sonny gegründet
Netflix gründete ein neues Entwicklerstudio im Süden Kaliforniens.

Auch der Streaming-Anbieter Netflix bietet seit einer Weile Videospiele an und übernahm für den entsprechenden Nachschub zuletzt unter anderem die „Oxenfree“-Macher der Night School Studios.

Wie Mike Verdu, der Vice-President von Netflix‘ Gaming-Sparte, in einem aktuellen Statement bestätigte, gründete der Streaming-Anbieter ein weiteres Entwicklerstudio, das im Süden Kaliforniens seine Arbeit aufnehmen und von einem alten Bekannten geleitet wird. Die Rede ist von Chacko Sonny, der als Produzent des im Jahr 2013 veröffentlichten „God of War: Ascension“ fungierte und an weiteren Projekten der Sony Santa Monica Studios mitwirkte.

Bis September 2021 arbeitete Sonny bei Blizzard Entertainment und war als Executive-Producer maßgeblich für den erfolgreichen Multiplayer-Shooter „Overwatch“ mitverantwortlich.

Netflix plant weiter mit Third-Party-Content

„Er hätte überall hingehen können. Er hätte Geld verdienen können. Er hätte alles tun können und er hat sich entschieden, hierher zu kommen. Wir bauen ein Team um ihn herum auf und erwarten von ihm, dass er neu erfindet, was Spiele sein können“, kommentierte Verdu die Verpflichtung von Sonny. Weiter führte der Vice-President der Gaming-Sparte aus, dass Netflix zukünftig sowohl auf intern entwickelte Spiele als auch Third-Party-Projekte setzen wird.

„Ich denke, Sie brauchen beides“, erklärte er. „Man muss sich die unglaubliche kreative Feuerkraft des globalen Gaming-Ökosystems zunutze machen, und deshalb ist unsere Säule für externe Spiele genauso wichtig wie unsere internen Spiele. Aber mit internen Spielen wollen wir institutionelle Kompetenz aufbauen. Wir möchten, dass Teams mehrere Zyklen gemeinsam durchlaufen und im Wesentlichen wirklich, wirklich gut darin werden, zusammenzuarbeiten und großartige Produkte zu liefern, und manchmal ist die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, darin, ihnen den Raum innerhalb der Organisation zu geben“


Weitere Meldungen zu Netflix:


Seit fast einem Jahr haben Netflix-Abonnenten in zahlreichen Regionen über die Android- und iOS-Versionen der Netflix-App Zugriff auf eine Bibliothek von Mobile-Titeln. Ob die von Netflix produzierten Spiele irgendwann für andere Plattformen wie den PC oder die Konsolen erscheinen könnten, ließ der Streaming-Anbieter bislang offen.

Quelle: Videogames Chroncile

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

callmesnake

callmesnake

19. Oktober 2022 um 18:25 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

19. Oktober 2022 um 18:27 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

19. Oktober 2022 um 18:31 Uhr