Returnal: Update der Steam-Datenbank deutet auf eine baldige Ankündigung für den PC hin

Offenbar steht die offizielle Ankündigung von "Returnal" für den PC unmittelbar bevor. Dies lässt zumindest ein Update der Steam-Datenbank vermuten, in dem der Action-Titel nun auch namentlich erwähnt wird.

Returnal: Update der Steam-Datenbank deutet auf eine baldige Ankündigung für den PC hin
"Returnal": Steht die Ankündigung für den PC unmittelbar bevor?

In den vergangenen Monaten verdichteten sich die Hinweise, dass es sich bei „Returnal“ um den nächsten Titel der PlayStation Studios handeln wird, der den Weg auf den PC findet.

Wie Nutzer herausfanden, versteckt sich in den aktualisierten Datenbanken von Steam der Hinweis, dass die offizielle Ankündigung von „Returnal“ für den PC unmittelbar bevorstehen könnte. Denn nachdem in der Vergangenheit bereits spekuliert wurde, dass sich hinter einem Produkteintrag mit dem Codenamen „Oregon“ der knackige Action-Titel von Housemarque befinden könnte, wird „Returnal“ nach dem Update der Datenbanken mittlerweile auch namentlich erwähnt.

Somit dürfte eine offizielle Ankündigung von „Returnal“ für Steam beziehungsweise den PC eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein. Eine Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Housemarque steht allerdings weiter aus.

Technische Features der PC-Umsetzung bekannt?

Ende September tauchte ein geleakter und innerhalb kürzester Zeit wieder entfernter Clip zu „Returnal“ auf, dem sich vermeintliche Details zu den technischen Features der PC-Version entnehmen ließen. Unter anderem war hier von einer dynamischen Skalierung der Auflösung sowie einer Unterstützung von DLSS und NIS die Rede. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

„Returnal“ erschien im April 2021 für die PlayStation 5 und punktete sowohl mit seinem knackigen Schwierigkeitsgrad als auch der packend inszenierten Action. In „Returnal“ findet ihr euch auf einem tödlichen Planeten wieder und seid plötzlich in einer Zeitschleife gefangen, die dafür sorgt, dass sich der Planet nach jedem Ableben der Protagonistin spürbar verändert.


Weitere Meldungen zu Returnal:


„Durchbrich den Zyklus des Chaos in diesem Third-Person-Roguelike-Shooter auf einem sich ständig verändernden außerirdischen Planeten. Kämpft um euer Leben auf einem feindseligen Planeten, der sich mit jedem Tod verändert. Spieler können mit einem einzigen adaptiven Abzug instinktiv zwischen den Feuermodi wechseln und sich dank rasanter Ladezeiten nach jedem Tod sofort wieder ins Geschehen stürzen“, so die offiziell Beschreibung weiter.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dedenne1987

Dedenne1987

08. November 2022 um 10:06 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. November 2022 um 10:12 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

08. November 2022 um 10:13 Uhr
callmesnake

callmesnake

08. November 2022 um 10:21 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

08. November 2022 um 10:43 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

08. November 2022 um 10:43 Uhr
Dedenne1987

Dedenne1987

08. November 2022 um 10:51 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

08. November 2022 um 10:52 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

08. November 2022 um 11:18 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

08. November 2022 um 12:08 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. November 2022 um 14:21 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. November 2022 um 14:22 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

08. November 2022 um 14:51 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. November 2022 um 17:22 Uhr