Returnal: GDC-Präsentation scheint die PC-Version zu bestätigen

In den vergangenen Monaten erreichten uns immer wieder Gerüchte zu einer möglichen PC-Umsetzung des Action-Titels "Returnal". Den wohl entscheidenden Hinweis auf die Portierung könnte die "Can We Do It with Particles?: VFX Learnings from Returnal" genannte Präsentation geliefert haben.

Returnal: GDC-Präsentation scheint die PC-Version zu bestätigen

"Returnal" findet wohl den Weg auf den PC.

In den vergangenen Monaten wurden diverse Highlights der PlayStation Studios für den PC veröffentlicht – darunter „God of War“, „Spider-Man: Remastered“ oder Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“.

Nachdem Sony Interactive Entertainments Jim Ryan kürzlich noch einmal versicherte, dass weitere PC-Portierungen folgen werden, erreichten uns in den letzten Wochen immer wieder Berichte, in denen die Rede davon war, dass auch der knackige Action-Titel „Returnal“ von Housemarque für den PC umgesetzt wird.

Die endgültige Bestätigung könnte die „Can We Do It with Particles?: VFX Learnings from Returnal“ genannte Präsentation geliefert haben, die auf der GDC 2022 hinter verschlossenen Türen stattfand und erst jetzt Otto Normalverbrauchern zugänglich gemacht wurde. Hier wurden dem anwesenden Publikum Spielszenen aus „Returnal“ gezeigt, die auf einem PC liefen.

Housemarque hofft auf steigende Spielerzahlen

Auch wenn eine offizielle Ankündigung weiterhin auf sich warten lässt, gibt es im Prinzip kaum noch Zweifel daran, dass „Returnal“ für den PC erscheinen wird. Beispielsweise wurde in den letzten Monaten immer wieder ein Steam-Datenbank-Eintrag aktualisiert, der mit dem Codenamen „Oregon“ versehen wurde.

Angegebene Parameter wie „Atropos“ oder „Tower of Sisyphus“ machten jedoch deutlich, dass wir es hier zweifelsohne mit der PC-Version von „Returnal“ zu tun haben. Darüber hinaus wiesen die Entwickler von Housemarque im April dieses Jahres darauf hin, dass man die Spielerzahlen von „Returnal“ weiter steigern möchte. Ein erster Schritt in diese Richtung war die Aufnahme des Titels in Dienste wie PlayStation Plus Extra. Eine mögliche PC-Version könnte ebenfalls dafür sorgen, dass das knackige Abenteuer einer neuen Zielgruppe zugänglich gemacht wird.


Weitere Meldungen zu Returnal:


Auch wenn die Gerüchte um die PC-Version von „Returnal“ bisher weder von Sony Interactive Entertainment noch von Housemarque kommentiert wurden, dürfte eine offizielle Ankündigung angesichts der sich verdichtenden Hinweise wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Modern Warfare 2

Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus

PS Plus Premium

Erster PS1-Klassiker wurde mit einer 50hz/60hz-Wechsel-Funktion versehen

Cyberpunk Edgerunners

Ein brutaler wie stylischer Netflix-Anime - Serienkritik

GTA 6

Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Call of Duty Modern Warfare 2

Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Internetzwerg

Internetzwerg

06. September 2022 um 10:28 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

06. September 2022 um 10:33 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

06. September 2022 um 10:52 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

06. September 2022 um 11:12 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

06. September 2022 um 11:40 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

06. September 2022 um 12:01 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

06. September 2022 um 13:09 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

06. September 2022 um 13:11 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

06. September 2022 um 13:22 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. September 2022 um 14:30 Uhr