Returnal: Housemarque-Chef hofft auf neue Spieler durch PS Plus Extra

Auf den BAFTA Game Awards hatte Eurogamer die Gelegenheit, mit Housemarque-CEO Ilari Kuittinen zu sprechen. Was er zu sagen hatte, erfahrt ihr im Artikel.

Returnal: Housemarque-Chef hofft auf neue Spieler durch PS Plus Extra
"Returnal" wird in das Angebot von PlayStation Plus Extra aufgenommen.

Housemarques Ilari Kuittinen findet die Aufnahme von „Returnal“ in das Angebot von PS Plus Extra „brillant“. Dabei handelt es sich um die zweithöchste Stufe des neuen Abonnementservices von Sony. Ab Juni wird das dreistufige Modell verfügbar sein.

Schließlich können darüber neue Spieler für den Roguelite-Shooter begeistert werden: „Wie ihr wisst, ist die Veröffentlichung schon eine Weile her. Und wir wissen, dass die Leute, die sich für Abonnements entscheiden, viel spielen.

Kuittinen hofft, dass die Plus-Extra-Abonnenten „Returnal“ eine Chance geben. Versteckte Kosten gibt es immerhin keine und es ist einfach, in das Spiel hineinzuschnuppern.

Wie sieht die Zukunft aus?

Danach wurde der Studio-Leiter gefragt, wie zukünftige Produktionen aussehen werden. Seine Antwort darauf: „Ich meine, das Gameplay steht immer an erster Stelle. Wir wollen also immer, dass das Gameplay und die Systeme im Vordergrund haben. Natürlich wollen wir in Zukunft eine noch bessere Verbindung zwischen diesen beiden Aspekten erreichen.“

Zudem habe man es bei „Returnal“ geschafft, eine Erzählung in die spielerische Erfahrung zu integrieren. Dafür mussten bei der Entwicklung „gewaltige Sprünge“ gemacht werden.

Anschließend verliert Narrative Designer Eevi Korhonen ein paar Worte zur Handlung. Housemarque möchte andere Entwickler mit dem non-linearen Erzählstil ansprechen und sie dazu motivieren, ein ähnliches Erlebnis zu kreieren.

Weitere Meldungen zu „Returnal“:

Dieses Gespräch fand auf den BAFTA Game Awards statt, die letzte Nacht durchgeführt wurden. Dort konnte Housemarque ganze sechs Auszeichnungen abräumen. Unter anderem sicherte sich ihr Roguelite-Shooter den Hauptpreis „Spiel des Jahres. Zudem darf sich Jane Perry jetzt als beste Darstellerin einer Hauptrolle bezeichnen.

„Returnal“ ist seit dem 30. April 2021 für PS5 verfügbar. Zuletzt rollten die Entwickler das Content-Update aus, das zwei neue Spielmodi einführte.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darth_Banane567

Darth_Banane567

08. April 2022 um 15:28 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

08. April 2022 um 15:30 Uhr
DerRichter

DerRichter

08. April 2022 um 15:36 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

08. April 2022 um 15:48 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. April 2022 um 16:03 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

08. April 2022 um 16:08 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

08. April 2022 um 16:10 Uhr
Der falsche Diego

Der falsche Diego

08. April 2022 um 16:34 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

08. April 2022 um 16:55 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

08. April 2022 um 21:41 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

08. April 2022 um 22:14 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

09. April 2022 um 14:03 Uhr
keepitcool

keepitcool

09. April 2022 um 14:30 Uhr
TheCarljey

TheCarljey

13. April 2022 um 10:27 Uhr