Housemarque: Neue Marke der Returnal-Macher in einer frühen Entwicklungsphase

Bekanntermaßen arbeiten die "Returnal"-Macher von Housemarque derzeit an einer neuen Marke für die PlayStation 5. Wie das finnische Studio einräumte, befindet sich das besagte Projekt derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Housemarque: Neue Marke der Returnal-Macher in einer frühen Entwicklungsphase
Housemarque arbeitet an einer neuen Marke für die PS5.

Wie bereits vor einer Weile bestätigt wurde, arbeiten die „Returnal“-Macher von Housemarque aktuell an einer neuen Marke für die PlayStation 5.

In einem aktuellen Interview verlor Ilari Kuittinen, der Managing-Director von Housemarque, ein paar Worte über die neue Marke und räumte ein, dass sich diese noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Folgerichtig sei es noch zu früh, hinsichtlich der spielerischen Umsetzung näher ins Detail zu gehen. Stattdessen experimentieren die Entwickler von Housemarque derzeit mit verschiedenen Konzepten und Ideen.

Eine Rückkehr zu den Arcade-Wurzeln?

Wie Kuittinen des Weiteren andeutete, könnte sich Housemarque bei den Arbeiten an der neuen Marke an den eigenen Arcade-Wurzeln orientieren. Offiziell bestätigt wurde diesbezüglich allerdings nichts. Kuittinen: „Nun, die Jury ist immer noch da draußen. Wir sind einer der allerletzten Dinosaurier, die Arcade-Spiele machen. Nex Machina war vor ein paar Jahren ein Shoot-’em-up-Spiel im Stil der Coin-Ops aus den 80er Jahren. Das ist eine Art Anhaltspunkt. Aber es ist interessant. Darüber haben wir nachgedacht.“

Weitere Meldungen zum Thema:

Und weiter: „Wir haben unsere Zeit damit verbracht, an Multiplayer-Spielen zu arbeiten, weil es vor ein paar Jahren so aussah, als müsste man eine Art Multiplayer-Erfahrung haben. Wir haben das versucht. Allerdings haben wir es nicht wirklich gut gemacht. Aber es ist noch früh für uns, dass wir mit einem neuen Spiel, einer neuen IP beginnen und sie konzipieren. Wir werden sehen, wie sich das Ganze entwickelt.“

Wann mit weiteren Details zur neuen Marke von Housemarque zu rechnen ist, wurde leider nicht verraten.

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

03. März 2022 um 11:07 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

03. März 2022 um 11:27 Uhr
sixty9erMadDog

sixty9erMadDog

03. März 2022 um 12:02 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

03. März 2022 um 12:41 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

03. März 2022 um 13:04 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

03. März 2022 um 13:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. März 2022 um 13:30 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. März 2022 um 23:02 Uhr