Returnal: Baldige Ankündigung der PC-Version? Eintrag in der Steam-Datenbank aktualisiert

Aktuellen Berichten zufolge wurde der Steam-Datenbankeintrag, bei dem es sich offenbar um die PC-Portierung des Action-Titels "Returnal" handelt, in dieser Woche aktualisiert. Dies könnte darauf hindeuten, dass die offizielle Ankündigung der PC-Version bald erfolgt.

Returnal: Baldige Ankündigung der PC-Version? Eintrag in der Steam-Datenbank aktualisiert

Findet "Returnal" den Weg auf den PC?

Nachdem Sony Interactive Entertainments Präsident Jim Ryan in den vergangenen Monaten gleich mehrfach darauf hinwies, dass weitere PlayStation-Titel den Weg auf den PC finden werden, erreichte uns im Mai das Gerücht, dass als nächstes der von Housemarque entwickelte Action-Titel „Returnal“ für den PC umgesetzt wird.

So wurde in den Datenbanken von Steam ein Eintrag mit dem Namen „Oregon“ entdeckt, der mit den Kategorien „Third-Person-Shooter“, „Sci-Fi“, „Female Protagonist“ und „Rogue-Lite“ versehen wurde. Zudem deuteten Begriffe wie „Atropos“ und „Tower of Sisyphus“ auf „Returnal“ hin. Aktuellen Berichten zufolge wurde der besagte Datenbank-Eintrag in dieser Woche gleich mehrfach aktualisiert.

Unter anderem wurden die Steam-Achievements des Titels in 19 Sprachen übersetzt. Eine Entwicklung, die laut der Gerüchteküche darauf hindeuten könnte, dass die offizielle Ankündigung der PC-Version von „Returnal“ in Kürze endlich erfolgt.

Entwickler hoffen auf Spielerzuwachs

Offiziell angekündigt wurde die PC-Version aller recht eindeutigen Hinweise zum Trotz bisher nicht. Sollte sich daran etwas ändern, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. Im April dieses Jahres wiesen die Entwickler von Housemarque darauf hin, dass das Studio die Aufnahme von „Returnal“ in den neuen dreistufigen PlayStation Plus-Dienst definitiv begrüßt und darauf hofft, dass durch diesen Schritt weitere Spieler und Spielerinnen auf den gefeierten Roguelite-Titel aufmerksam werden.

Ob und in welcher Form es mit „Returnal“ weitergehen könnte, ist aktuell noch unklar. Derzeit arbeiten die Entwickler von Housemarque nämlich an einer komplett neuen Marke, die sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Erst nach der Fertigstellung beziehungsweise der Veröffentlichung der neuen Marke möchte Housemarque über die Zukunft von „Returnal“ beziehungsweise einen möglichen Nachfolger entscheiden.

Weitere Meldungen zum Thema:

„Returnal“ erschien im Frühjahr 2021 exklusiv für die PlayStation 5. Ihr schlüpft in die Rolle der Protagonistin Selene, die mit ihrem Raumschiff auf dem geheimnisvollen Planeten Atropos strandet und sich plötzlich in einer mysteriösen Zeitschleife wiederfindet.

Quelle: SteamDB

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll Expo 2022

Studio BONES-Boss spricht im PLAY3.DE-Interview über Mob Psycho 100 & mehr

P.T.

Hideo Kojima und Guillermo del Toro erinnern an den Jahrestag

Alone in the Dark

Reboot mit ersten Bildern, Trailer Story-Details bestätigt

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Activision Blizzard

Sonys Einwände gegen die Übernahme laut Microsoft eine durchschaubare Politik

Sony

Laut Microsoft werden Entwickler dafür bezahlt, auf den Game Pass zu verzichten

Call of Duty

Xbox-Exklusivität wäre laut Microsoft nicht rentabel

PS Plus Extra & Premium

Die Neuzugänge am 16. August 2022 mit Yakuza und mehr

Mehr Top-Artikel

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

08. Juli 2022 um 18:25 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

08. Juli 2022 um 18:33 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

08. Juli 2022 um 19:03 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

08. Juli 2022 um 19:15 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

08. Juli 2022 um 19:43 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

08. Juli 2022 um 21:11 Uhr
callmesnake

callmesnake

08. Juli 2022 um 23:08 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

09. Juli 2022 um 06:56 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

09. Juli 2022 um 11:56 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

09. Juli 2022 um 12:01 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

09. Juli 2022 um 12:14 Uhr
darkbeater

darkbeater

09. Juli 2022 um 12:35 Uhr
darkbeater

darkbeater

09. Juli 2022 um 13:14 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

09. Juli 2022 um 14:54 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

09. Juli 2022 um 18:05 Uhr
playmASTER

playmASTER

10. Juli 2022 um 14:01 Uhr