Mass Effect: Teaser zum N7-Day verbarg verschlüsselte Nachricht

Jedes Jahr am 7. November feiern BioWare und die Fans der „Mass Effect“-Reihe den N7-Day. In diesem Jahr hat das Studio eine geheime Nachricht von Dr. Liara T’Soni in einem Teaser versteckt.

Mass Effect: Teaser zum N7-Day verbarg verschlüsselte Nachricht

In diesem Jahr setzte BioWare den „Mass Effect“-Fans zum N7-Day ein kleines Rätsel vor. Was hatte es mit dem seltsamen Video auf sich, das das Studio zu den Feierlichkeiten veröffentlicht hat? Wie die Entwickler angedeutet haben, hat sich wirklich mehr hinter dem Clip verborgen, als es auf den ersten Blick den Anschein hatte.

Der findige Soundcloud-Nutzer Mosaic Horse hat sich mit der verzerrten Audio-Spur beschäftigt und eine versteckte Nachricht entdeckt. Diese stammt von Dr. Liara T’Soni aus der ursprünglichen „Mass Effect“-Trilogie.

Versteckte Nachricht von Liara T’Soni enthüllt

„Genau, der Rat wird wütend sein, obwohl sie inzwischen wissen sollten, dass man den menschlichen Widerstand nicht unterschätzen sollte“, heißt es in der Nachricht, gesprochen von der englischen Liara-Synchronsprecherin Ali Hillis. Kurz nachdem der Audio-Clip gefunden wurde, postete BioWare eine „saubere Übertragung“ von Liaras Sprachnachricht über Twitter.

Mike Gamble, BioWare-Veteran und der Project Director des nächsten „Mass Effect“, schürte noch einmal das Feuer, als er einen Teil der Nachricht zitierte und den Verfasser als „Liara T’Soni (Doktor, Shadow Broker und <ENTFERNT>)“ angab. Das Gesichtsmodell von Liara, Jillian Murray, hatte zuvor erklärt, dass der Charakter für das neue Spiel zurückkehren wird. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür bislang jedoch nicht.

Weitere Meldungen zu „Mass Effect 5“:

Doch auch das in dem Clip gezeigte Bild gab den Fans einige Rätsel auf. Die Konzeptzeichnung ist dabei alles andere als neu, denn sie stammt aus dem Buch zum 25-jährigen Jubiläum von BioWare, das 2020 veröffentlicht wurde. Schon damals wurde darüber spekuliert, ob es sich dabei um ein neues Massenportal handeln könnte. Eine Frage, die damals in den sozialen Medien aufkam, war, warum ein neues Portal gebaut wird und wohin dies führen könnte. Mike Gamble antwortete darauf in 2020 bereits, dass dies eine sehr gute Frage sei.

Quelle: PC Gamer, GamesRadar

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

09. November 2022 um 10:26 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

09. November 2022 um 11:24 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

09. November 2022 um 17:39 Uhr