God of War Ragnarök: Sohn überredete Richard Schiff zu seiner Rolle als Odin

In dem kürzlich erschienenen „God of War: Ragnarök“ bekommen es die Spieler zum ersten Mal mit dem Allvater Odin zu tun. Sein Synchronsprecher, der Emmy-Gewinner Richard Schiff, hat die Rolle nur angenommen, weil sein Sohn meinte, er „solle einfach Ja sagen“.

God of War Ragnarök: Sohn überredete Richard Schiff zu seiner Rolle als Odin

In „God of War“ aus 2018 wird er mehrfach erwähnt, in dem kürzlich erschienenen Nachfolger bekommen ihn die Spieler endlich auch selbst zu Gesicht: Odin spielt in „God of War: Ragnarök“ eine größere Rolle. Die Entwickler hatten für die Rolle den Emmy-Gewinner Richard Schiff im Sinn, glaubten jedoch nicht, dass der berühmte Schauspieler auch zusagen würde.

In einem Interview sprach Eric Williams, seines Zeichens Director von „God of War: Ragnarök“, darüber, wie es dem Team gelang, Schiff doch für die Rolle zu verpflichten. Wie es scheint, hat das Studio dafür Schiffs Sohn zu danken.

Sohn drängt Schauspieler zu der Rolle: „Mach es, Dad“!

Wie Eric Williams in dem Interview erzählte, ist Schiffs Sohn ein großer Fan der „God of War“-Reihe. Er drängte seinen berühmten Vater zu der Rolle des Odin, obwohl dieser keine Ahnung hatte, was „God of War“ eigentlich ist. Sein Sohn half Richard Schiff jedoch dabei, die Spiele zu verstehen.

„Er wusste nicht, was es war, als wir ihn angerufen haben. Und dann fragt sein Sohn: Was wollen sie denn von dir? Und er antwortet: Oh, sie wollen, dass ich in God of War mitspiele“, so Williams in dem Interview. „Der Sohn sagte: Mach es, Dad! Sein Sohn war ein großer Fan und er hat God of War 2018 analysiert. Er schrieb all diese Stichpunkte auf zwei Seiten auf, damit sein Vater wusste, wie er mit uns über alles reden konnte. Wer macht so etwas? Er ist Richard Schiff. Er hätte auch einfach auftauchen können!“

Weitere Meldungen zu „God of War: Ragnarök“:

In einem weiteren Interview sprach Williams über die Reaktionen des Teams, als sie hörten, dass Richard Schiff, der für seine Rolle in der Drama-Serie „The West Wing“ im Jahr 2000 mit einem Emmy ausgezeichnet wurde, die Rolle des Odin übernimmt. „Sie sagten: Dieser Typ wird Odin spielen! Ihr wollt mich verarschen!“, so Williams. Einige Leute meinten auch: Ich weiß nicht so recht. Und dann hat er den Mund aufgemacht und alle sagten: Alter, das wird der Hammer.“

Quelle: The Gamer

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Ich musste Richard Schiff erstmal googlen, da er mir völlig unbekannt ist. Nachdem ich mir die Filmografie auf Wikipedia vor Augen geführt habe, kenne ich nur Speed (1994) und davon habe ich nur noch das Bild mit Sandra Bullock am Buslenker und den neben ihr stehenden Keanu Reeves in Erinnerung. Man kann halt nicht jeden Schnösel aus Hollywood kennen. 😉

Apropos Sohn war ja klar, dass Santa Monica sich ein Beispiel an Last of Us nimmt. Aber da war Elli bereits schon in Teil 1 selber spielbar. Hier halt in Teil 2 der Rollentausch.