Street Fighter 6: Releasetermin & mehr? Alterseinstufung deutet auf baldige Ankündigung hin

In Südkorea wurde Capcoms Fighting-Titel "Street Fighter 6" kürzlich mit einer Alterseinstufung versehen. Dies deutete in der Vergangenheit immer wieder auf eine bevorstehende Enthüllung beziehungsweise Ankündigung hin.

Street Fighter 6: Releasetermin & mehr? Alterseinstufung deutet auf baldige Ankündigung hin
"Street Fighter 6" erscheint 2023.

In den vergangenen Monaten deuteten die Alterseinstufungen durch das Rating-Board in Südkorea immer wieder auf bevorstehende Ankündigungen oder Enthüllungen hin.

Gut denkbar also, dass es sich bei „Street Fighter 6“, das in Südkorea kürzlich mit einer entsprechenden Alterseinstufung versehen wurde, ähnlich verhält. Spekuliert wird, dass sich die Spieler beziehungsweise Spielerinnen möglicherweise auf die nahende Ankündigung des Releasetermins oder die Präsentation frischer Spielszenen freuen dürfen.

Denkbar wäre, dass die Enthüllungen im Rahmen der The Game Awards 2022 erfolgen, die am 8. Dezember stattfinden und den Abschluss des Videospieljahres 2022 markieren. Laut Produzent und Moderator Geoff Keighley werden in diesem Jahr nämlich nicht weniger als 50 Spiele präsentiert.

18 Charaktere zum Release

Wie Capcom bereits in der offiziellen Ankündigung des Fighting-Titels bekannt gab, ist „Street Fighter 6“ für eine Veröffentlichung im kommenden Jahr vorgesehen. Weiter hieß es im September, dass zum Launch 18 unterschiedliche Charaktere geboten werden – darunter bekannte Namen wie Ryu, Ken, Chun-Li, Dhalsim, Blanka oder Zangief. Weitere Recken dürften wie bei „Street Fighter 5“ in Form von DLC nach dem Launch folgen.

Offiziell bestätigt wurde diesbezüglich allerdings noch nichts. Zu den spielerischen Neuerungen von „Street Fighter 6“ gehört die Dynamic-Control-Steuerung, die in ausgewählten Modi zur Verfügung steht und es euch ermöglicht, Aktionen und Angriffe kontextabhängig mit einem einzigen Knopfdruck auszuführen.


Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:


„Street Fighter 6“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

27. November 2022 um 11:55 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

27. November 2022 um 12:40 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

27. November 2022 um 13:17 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

27. November 2022 um 15:58 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. November 2022 um 16:16 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. November 2022 um 06:42 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

28. November 2022 um 11:46 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. November 2022 um 12:36 Uhr