Star Wars Jedi Survivor: Neue Kampfstile und mehr Gameplayvariation für Cal

Der neue Trailer zu "Star Wars Jedi: Survivor" war eines der Highlights auf den diesjährigen The Game Awards. Der Nachfolger zum beliebten "Star Wars Jedi: Fallen Order" bietet augenscheinlich eine ganze Reihe neuer Gameplay-Möglichkeiten, die nochmal einiges an Variation und Individualisierung erlauben.

Star Wars Jedi Survivor: Neue Kampfstile und mehr Gameplayvariation für Cal

Der Gameplay-Trailer zu „Star Wars Jedi: Survivor“, dem neuen Blockbuster-Titel von EA und Respawn Entertainment, war zweifelsohne eines der Highlights der The Game Awards-Show letzte Woche. Das ca. zweiminütige Video hat nicht nur einige neue Details zur Story enthüllt, sondern auch viele alte sowie einige neue Mechaniken und Gameplay-Elemente gezeigt.

Auch ein paar der Gegenspieler von Jedi Cal Kestis wurden etwas genauer gezeigt. Darunter die bereits aus dem ersten Teaser bekannte mysteriöse Person aus dem Bacta-Tank und zwei Söldner, die sehr wahrscheinlich auf der Seite besagter Person stehen.

Neben den aus den Vorgängern bekannten Sturmtruppen gab es außerdem noch interessante neue Gegner für den Protagonisten zu sehen. Zum Beispiel alle möglichen Formen von Kampfdroiden, die aus den Filmen und Serien des Franchise bekannt sind.

Neue Waffen und Kampfstile erlauben deutlich mehr Variation im Gameplay

Diese ganzen neuen Bedrohungen müssen bewältigt werden, also hat Respawn Entertainment augenscheinlich auch im Kampfsystem einige Upgrades durchgeführt.

So hat Cal nun nicht mehr nur die Möglichkeit, zwischen Einzel- und Doppellichtschwert zu wechseln. Neben dem Kampf mit zwei Schwertern in je einer Hand wurde noch ein Crossguard-Lichtschwert mit zwei seitlichen Parierstangen gezeigt, welches ähnlich zur Waffe des Antagonisten der Sequel-Trilogie, Kylo Ren, ist.

Während die Einzelklinge im Vorgänger vor allem bei direkten Duellen sehr effektiv war und die Doppelklinge gegen mehrere Gegner besser geholfen hat, scheint dieses neue Crossguard-Lichtschwert ähnlich wie ein Zweihänder zu funktionieren. Also eine eher langsame Waffe, die dafür aber umso mehr reinhaut.

Doch ihr werdet in „Star Wars Jedi: Survivor“ nicht nur auf Lichtschwerter angewiesen sein. Denn Cal besitzt zusätzlich noch einen Blaster mit einigen hilfreichen Funktionen sowie starke Verbündete, die euch anscheinend auch im Kampf eine große Hilfe sein werden.

Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“

Mit diesen ganzen neuen Features wird das Kampfsystem im anstehenden Star-Wars-Abenteuer nochmal deutlich erweitert. Auch die Möglichkeiten der Individualisierung werden wohl deutlich umfangreicher sein als noch im ersten Teil „Star Wars Jedi: Fallen Order“

„Star Wars Jedi: Survivor“ erscheint am 17. März 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Bin mal gespannt, ob man auch das Machtlevel, welches man zum Ende von Teil 1 hatte, beibehalten wird. Und hier dann Neuerungen mit einbringen wird.
Die genannten Kampfneuerungen klingen schonmal vielversprechend. Also ich freu mich schon. =)

Klingt wie nach einer Sinnvollen Weiterentwicklung auf Basis des ersten Teil!
Freu mich darauf bin mir aber noch nicht sicher, ob es für mich ein DayOne Kauf werden wird.
Denke da es gegen meiner Mentalität gegenüber meiner reichhaltigen Steam Bibliothek bestünde ^^

* Jedi Survivor * wird sicher wieder ein super SciFi Game, wie auch schon der Vorgänger, * Jedi Fallen Order *! War mir deshalb ’ne Blind-Vorbestellung wert… 🙂