In dieser Woche stellten die Entwickler von Square Enix unter der Versionsbezeichnung 6.3 das nächste umfangreiche Content-Update zu „Final Fantasy XIV“ bereit.
Passend dazu sprach der verantwortliche Game-Director Naoki Yoshida über die Zukunft des Online-Rollenspiels und erinnerte noch einmal daran, dass sich die Spieler und Spielerinnen in diesem Jahr über eine große neue Erweiterung freuen dürfen. Diese wird laut Yoshida nicht nur frischen Content mit sich bringen. Auch die eine oder andere Neuerung wird demnach auf die „Final Fantasy XIV“-Community warten.
Darunter eine Erhöhung der maximalen Charakter-Level, die von 90 auf 100 angehoben werden.
Weitere Level-Erhöhungen noch in der Schwebe
Wie es danach mit den Stufen weitergehen wird, bleibt laut Yoshida abzuwarten. Wie der Game-Director ausführte, wäre eine Erhöhung auf das Maximal-Level 110 im Rahmen des übernächsten Add-ons zwar der nächste logische Schritt, würde sich unter dem Strich jedoch wie eine „unspektakuläre und halbgare Maßnahme anfühlen“, wenn es bei der simplen Erhöhung des Level-Caps bleiben würde.
Zumal zunächst ohnehin die große Erweiterung für dieses Jahr im Fokus der internen Bemühungen steht. Wann mit der offiziellen Enthüllung oder gar dem Release des besagten Add-ons zu rechnen ist, wurde bisher leider nicht verraten. Sollten entsprechende Termine genannt werden, reichen wir diese natürlich nach.
Related Posts
„Final Fantasy XIV“ ist für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.
Quelle: The Gamer
Ach ich würde gern wieder anfangen, aber der Zeitbedarf ist einfach zu hoch.
Und der Himmel is Blau. Ist doch normal das das Level Cap dann steigt 😀
Yoshida, Retter der IP. Kein Wunder, dass er darum gebeten wurde, sich um FF16 zu kümmern. Einer der ganz wenigen, der bei Square noch was drauf hat.
Ich würde gerne Yoshida umarmen.