Tom Clancy's Rainbow Six: John Wick-Regisseur inszeniert wohl Kinofilm

Eine weitere populäre Marke, die auch unter Gamern gut bekannt sein dürfte, soll als Kinofilm umgesetzt werden: Der "John Wick"-Regisseur soll sich um eine "Tom Clancy's Rainbow Six"-Adaption kümmern.

Tom Clancy’s Rainbow Six: John Wick-Regisseur inszeniert wohl Kinofilm
"Tom Clancy's Rainbow Six: Siege" ist unter anderem für PS4 & PS5 erhältlich.

Die Werke des inzwischen verstorbenen US-amerikanischen Autors Tom Clancy inspirierten im Laufe der Jahre diverse Filme, Serien und Spiele. Hierzu zählt unter anderem auch das „Rainbow Six“-Franchise, das wohl bald den Sprung auf die große Leinwand wagen soll. Den Posten des Regisseurs wird vermutlich Chad Stahelski („John Wick“) bekleiden und auch der Hauptdarsteller steht laut einem aktuellen Bericht bereits fest. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Rainbow Six soll Gnadenlos-Storyline fortsetzen

Besagte Meldung geht auf einen Exklusivbericht des renommierten Branchenmagazins The Hollywood Reporter zurück, das von seinen Quellen erfahren haben möchte, dass Filmstudio Paramount Stahelski für die Regie der Romanadaption verpflichten konnte. Der Film befindet sich bereits seit einiger Zeit in Entwicklung und könnte nun endlich Fahrt aufnehmen. Die Hauptrolle im Actionfilm soll Michael B. Jordan („Black Panther“) übernehmen.

Zeitlich soll der „Rainbow Six“-Kinofilm nach dem 2021 bei Amazon Prime Video veröffentlichten Film „Tom Clancy’s Gnadenlos“ ansetzen und dessen Story fortführen. In „Gnadenlos“ spielte Jordan bereits den Ex-Navy SEAL John Clark, der in verschiedenen Werken Tom Clancys eine Rolle spielte, etwa den „Jack Ryan“-Romanen. Clark ist zudem der Hauptcharakter der „Rainbow Six“-Romane, die Ubisoft als Vorlage für diverse Games nutzte.

„Gnadenlos“ erzählte gewissermaßen die Hintergrundgeschichte John Clarks und zeigte, wie der einstige Navy SEAL zu einem CIA-Agenten wurde. Anders als bei diesem Titel sei, wie The Hollywood Reporter von seinen Quellen zugetragen worden sei, für „Rainbow Six“ eine klassische Kinoveröffentlichung vorgesehen. Eine offizielle Bestätigung solle diesbezüglich allerdings erst dann erfolgen, wenn die Arbeiten am Film weiter fortgeschritten seien.

Chad Stahelski soll den Film nicht nur als Regisseur, sondern auch als Executive Producer mit seinem Unternehmen 87Eleven Entertainment betreuen. Ihm zur Seite stehen sollen seine Kollegen Jason Spitz („Day Shift“) und Alex Young („Le Mans 66 – Gegen jede Chance“). Des Weiteren soll Michael B. Jordan die Romanadaption mit seiner Firma Outlier Society produzieren. Ebenfalls als Produzenten mit an Bord sein sollen Josh Appelbaum („Alias – Die Agentin“), Akiva Goldsman („I am Legend“), Gregory Lessans („Firestarter“) und Andre Nemec („Knightfall“).

Weitere Meldungen aus dem Filmbereich:

Worum es im kommenden „Rainbow Six“-Film gehen soll, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Storydetails stehen laut dem Branchenmagazin derzeit noch aus. Selbiges gilt für eine offizielle Bestätigung hinsichtlich der jüngsten Entwicklungen rund um die Produktion. Bisher hat sich noch keiner der Verantwortlichen hierzu geäußert.

Wann der „Tom Clancy’s Rainbow Six“-Film starten soll, steht derzeit noch nicht fest.

Möchtet ihr einen „Rainbow Six“-Kinofilm von Chad Stahelski sehen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FinalSpace

FinalSpace

18. Januar 2023 um 11:06 Uhr