Dead Space: Hat John Carpenter einen Film geleakt?

Nachdem Regie-Legende John Carpenter erst vor wenigen Monaten Interesse an einer "Dead Space"-Verfilmung bekundet hatte, scheint er in einem neuen Interview einen Film zum Videospiel-Hit geleakt zu haben.

Dead Space: Hat John Carpenter einen Film geleakt?
Hollywood-Legende John Carpenter hätte gerne selbst bei einem "Dead Space"-Film Regie geführt.

Mit legendären Werken wie „Halloween“ oder „Das Ding aus einer anderen Welt“ hat Regisseur John Carpenter Filmgeschichte geschrieben. Darüber hinaus hat der Filmemacher ebenfalls eine Leidenschaft für Games, am Ego-Shooter „F.E.A.R. 3“ wirkte er etwa als Berater mit. 2022 bekundete er Interesse daran, beide Passionen zu vereinen und einen „Dead Space“-Film inszenieren zu wollen. Nun scheint Carpenter ein solches Projekt versehentlich geleakt zu haben.

„Sie haben mich nicht darum gebeten, es zu übernehmen“

Genauer hatte das Filmmagazin Variety kürzlich die Gelegenheit, ein ausführliches Interview mit dem Regisseur führen zu dürfen und darin sprach Carpenter auch über seine Liebe für Videospiele. Unter anderem beteuerte er noch einmal, dass er es lieben würde, „einen Dead Space-Film zu machen“. Als er zuletzt 2022 ähnliche Aussagen tätigte, hätten sich diese gewissermaßen verselbstständigt und er sei immer wieder gefragt worden, wann er es machen würde.

Hieran anschließend verriet John Carpenter: „Ich werde es nicht machen. Ich glaube, sie haben bereits einen anderen Regisseur engagiert. Und sie haben mich nicht darum gebeten, es zu übernehmen. Solange mich also niemand fragt, würde ich es nicht tun.“

Es sieht ganz so aus, als hätte die Filmlegende im Gespräch versehentlich die Arbeiten an einem „Dead Space“-Film geleakt. Näher ins Detail ging Carpenter jedoch nicht. Somit ist unklar, welcher Regisseur die Videospiel-Umsetzung verantworten und welches Studio die Verfilmung des Survival-Horror-Hits produzieren könnte. Offiziell wurde eine solche Adaption, obwohl sich in den vergangenen Jahren immer wieder Gerüchte darum rankten, bisher nicht bestätigt.

Weitere Meldungen zum Dead Space Remake:

Sicher ist dafür, dass das von EA Motive entwickelte „Dead Space“-Remake nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird. Die Neuauflage des Titels erscheint am 27. Januar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC (via Steam).

Hättet ihr gerne einen „Dead Space“-Film von John Carpenter gesehen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

13. Januar 2023 um 14:29 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. Januar 2023 um 14:54 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. Januar 2023 um 14:57 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

13. Januar 2023 um 15:19 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. Januar 2023 um 00:39 Uhr
playmASTER

playmASTER

15. Januar 2023 um 11:40 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

16. Januar 2023 um 09:40 Uhr