Disgaea 7: Mit Trailer, Details und Releasezeitraum für den Westen bestätigt

Wie der Publisher NIS America bekannt gab, wird das strategische Rollenspiel "Disgaea 7: Vows of the Virtueless" im Herbst im Westen erscheinen. Wir liefern euch die offiziellen Details und den Ankündigungs-Trailer für den westlichen Markt.

Disgaea 7: Mit Trailer, Details und Releasezeitraum für den Westen bestätigt
"Disgaea 7: Vows of the Virtueless" findet den Weg in den Westen.

Nach der offiziellen Ankündigung des Strategie-Rollenspiels „Disgaea 7: Vows of the Virtueless“ im vergangenen Jahr wurde der neue Ableger der Reihe nun auch für eine Veröffentlichung im Westen bestätigt.

Wie der verantwortliche Publisher NIS America bekannt gab, wird „Disgaea 7: Vows of the Virtueless“ im Herbst in Europa und Nordmaerika erscheinen. Ein konkreter Releasetermin wurde allerdings nicht genannt. Dafür veröffentlichte NIS America weitere Details zur Geschichte und den Features des strategischen Rollenspiel-Abenteuers.

Die Handlung des Rollenspiels setzt im von der japanischen Kultur inspirierten Hinomoto-Reich ein und konzentriert sich auf die Geschichte von Fuji, den Samurai, und Otaku Pirilika, die sich dem Kampf gegen ein korruptes Regime verschrieben haben. Es versteht sich sicherlich von selbst, dass der typische Humor der „Disgaea“-Reihe dabei nicht zu kurz kommt.

Mehr als 40 Klassen sorgen für Abwechslung

Zu den interessantesten neuen Gameplay-Funktionen gehört das „Dodeka Max“-Feature, mit dem eure Helden sogar über die Grenzen der Map hinauswachsen und reichlich Schaden verursachen können. Zudem versprechen die Entwickler nicht weniger als 40 unterschiedliche Charakter-Klassen, mit denen ihr eure Heldengruppe abwechslungsreich aufstellen könnt – darunter Neuzugänge wie die Zombie Maiden, Maiko oder den Banditen. Online-Ranglistenkämpfe, ein verbessertes automatisches Kampfsystem und der neue „Hell“-Modus runden die spielerische Seite von „Disgaea 7: Vows of the Virtueless“ ab.

Neben der Standard-Version des Strategie-Rollenspiels wird eine Limited-Edition veröffentlicht, die exklusiv über den hauseigenen Online-Store von NIS America vertrieben wird. Zum Preis von knapp 160 US-Dollar umfasst die limitierte Sammlerausgabe das Spiel an sich, ein Steelbook, den Original-Soundtrack „Songs of Honor“ auf zwei Discs, die Yunomi-Teetasse „Netherworld Warriors“, ein Mini-Byoubu-Kunstdisplay und eine Sammlerbox.

Related Posts

„Disgaea 7: Vows of the Virtueless“ erscheint für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und Nintendos Switch. Anbei der offizielle Trailer zur Ankündigung für den westlichen Markt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FinalSpace

FinalSpace

31. Januar 2023 um 11:12 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

31. Januar 2023 um 11:28 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

31. Januar 2023 um 12:17 Uhr