Dragon Age Dreadwolf: Laut Bericht erinnert das neue Kampfsystem an "Mass Effect"

Das Fantasy-Rollenspiel "Dragon Age: Dreadwolf" hat noch keinen Erscheinungstermin erhalten. Ein neuer Bericht liefert uns zumindest einige weitere Details.

Dragon Age Dreadwolf: Laut Bericht erinnert das neue Kampfsystem an „Mass Effect“

In diesem Jahr hat Electronic Arts einige große Titel im Portfolio. Nach dem kürzlich veröffentlichten „Dead Space Remake“ wird in wenigen Monaten auch „Star Wars Jedi: Survivor“ auf den Markt kommen. Doch wie steht es eigentlich um BioWares Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age: Dreadwolf“?

Es fehlen noch einige Dinge

Die Entwickler haben bisher nur wenige Details zum Nachfolger des 2014 veröffentlichten „Dragon Age: Inquisition“ verraten. Doch nun hat Tom Henderson auf Insider Gaming einen Bericht veröffentlicht, der sich auf Aussagen zweier anonymer Quellen bezieht.

Demnach sollen Funktionen und Sprachausgabe fehlen, wobei man weiterhin Platzhaltertexte verwendet. Zwar sei der einst geplante Multiplayer in einer frühen Entwicklungsphase gestrichen worden, jedoch seien noch einige Systeme vorhanden, die mit eben diesem verbunden sind.

Zwischen den Quests interagieren die Spieler mit einem zentralen HUB, in dem sie mit Truppmitgliedern sprechen sowie Ausrüstung kaufen und anpassen können. Durch den Abschluss von Missionen findet man weitere Kameraden und Ressourcen, die man in der Basis ausgeben kann.

Des Weiteren scheint man sich beim Kampfsystem an „Mass Effect“ zu orientieren. Dementsprechend würde man ein Echtzeitkampfsystem erhalten, in dem man entsprechende Aktionen wie Zauber und Spezialfähigkeiten auswählt. Zudem soll man die anderen Truppmitglieder nicht direkt steuern können.

Der neue Bericht könnte darauf schließen lassen, dass „Dragon Age: Dreadwolf“ nicht in diesem Jahr erscheint, auch wenn BioWare im Oktober 2022 betonte, dass das komplette Abenteuer spielbar sei. Auf Reddit bestätigte der Nutzer Donny_Canceliano den Bericht, da er das Spiel schon gespielt haben möchte. Er ist wiederum mit den Gesichtsanimationen nicht zufrieden und fühlt sich etwas an „Mass Effect: Andromeda“ erinnert.


Weitere Meldungen zu Dragon Age Dreadwolf:


Einmal mehr wird man offizielle Aussagen seitens Electronic Arts und BioWare abwarten müssen. Sobald entsprechende Details mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

04. Februar 2023 um 12:43 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

04. Februar 2023 um 15:49 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

04. Februar 2023 um 16:42 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

05. Februar 2023 um 11:26 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

05. Februar 2023 um 11:34 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

06. Februar 2023 um 11:09 Uhr