Dead Island: Dambuster Studios beziehen Stellung zu einem möglichen Remake

In einem Interview stellten sich die Entwickler der Dambuster Studios der Frage nach einem möglichen Remake zum originalen "Dead Island". Wie Creative-Director James Worrall klar stellte, liegt der Fokus des britischen Studios ausschließlich auf der Zukunft der Reihe.

Dead Island: Dambuster Studios beziehen Stellung zu einem möglichen Remake
Die "Dead Island"-Reihe geht im April in ihre nächste Runde.

Nach mehreren Verschiebungen und Entwicklerwechseln wird der Horror-Action-Titel „Dead Island 2“ in wenigen Wochen für den PC und die Konsolen veröffentlicht.

In einem aktuellen Interview stellten sich die Entwickler der Dambuster Studios ausgewählten Fragen und bezogen in Person von Creative-Director James Worrall Stellung zu einem möglichen Remake des ersten Teils. Das originale „Dead Island“ erschien im Jahr 2011 für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360. 2016 folgte zudem die technisch überarbeitete „Definitive Edition“ für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Dabei wird es auch bleiben, wie Worrall auf Nachfrage klar stellte. An einem Remake des originalen „Dead Islands“ haben die Entwickler der Dambuster Studios nämlich kein Interesse, da der Fokus laut dem Studio auf der Zukunft der Reihe liegen sollte.

Mögliches Remake ein Fehler?

„Nein, und ich denke, das könnte ein Fehler sein, weil wir bereits entschieden haben, das Franchise mit Dead Island 2 fortzusetzen. Ich denke, es war die richtige kreative Entscheidung, dies zu tun. Es ist am besten, das Original dort zu belassen, wo es war, und es das tun zu lassen, was es getan hat“, führte Worrall zu einem möglichen Remake des ersten „Dead Island“-Abenteuers aus.

Weitere führte Worral aus, dass die Entwickler der Dambuster Studios bezüglich der Qualität von „Dead Island 2“ sehr zuversichtlich sind. Dass das Studio mit seinen Eindrücken richtig liegen könnte, verdeutlichten die Previews, die uns in den letzten Tagen erreichten und von einem unterhaltsamen Horror-Action-Abenteuer sprachen.


Weitere Meldungen zu Dead Island 2:


„Dead Island 2“ erreichte kürzlich den Gold-Status und wird am 21. April 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Quelle: The Loadout

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

17. März 2023 um 13:55 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

17. März 2023 um 16:27 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

17. März 2023 um 16:28 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. März 2023 um 04:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. März 2023 um 11:23 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. März 2023 um 16:05 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. März 2023 um 21:12 Uhr