Control: Digital Bros nennt aktuelle Verkaufs- und Umsatzzahlen

Auch auf den 2019 veröffentlichten Action-Titel "Control" gingen die Verantwortlichen von Digital Bros im Rahmen ihres aktuellen Geschäftsberichts ein. Wie bekannt gegeben wurde, verkaufte sich das Werk von Remedy mittlerweile mehr als drei Millionen Mal.

Control: Digital Bros nennt aktuelle Verkaufs- und Umsatzzahlen
"Control" verkaufte sich mehr als drei Millionen Mal.

Im August 2019 veröffentlichten die Entwickler von Remedy Entertainment den Action-Titel „Control“ zunächst für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Anfang 2021 folgte zudem eine technisch aufpolierte Umsetzung für die aktuellen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Ende der vergangenen Woche legte Digital Bros, der Mutterkonzern von Remedy Entertainment, den Geschäftsbericht zum abgelaufenen Halbjahr vor, in dem unter anderem auf das kommerzielle Abscheiden von „Control“ eingegangen wird.

Wie bekannt gegeben wurde, verkaufte sich „Control“ seit dem Release im Sommer 2019 mehr als drei Millionen Mal. Gleichzeitig wurden laut Digital Bros Umsätze in Höhe von 92 Millionen US-Dollar generiert, was den Schluss nahe legt, dass ein großer Teil der „Control“-Verkäufe nicht zum Vollpreis erfolgte.

Nachfolger befindet sich in der Konzeptphase

Im November des vergangenen Jahres kündigten Digital Bros und Remedy Entertainment die laufenden Arbeiten an „Control 2“ an. Bis mit den ersten Details und Spielszenen zu rechnen ist, wird allerdings noch einige Zeit ins Land gehen. Wie es in der offiziellen Ankündigung hieß, befindet sich der Nachfolger, der für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S entsteht, nämlich noch in der Konzeptphase.

Das anfängliche Budget für die Entwicklung von „Control 2“ wird laut offiziellen Angaben bei 50 Millionen US-Dollar liegen. Investitionen in das Marketing, die Entwicklung und die Post-Launch-Unterstützung werden zusammen mit zukünftigen Nettoeinnahmen zu gleichen Teilen zwischen Remedy Entertainment und Digital Bros aufgeteilt.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Remedy zu vertiefen und die Erfolgsgeschichte von Control zusammen fortzusetzen. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2019 wurden von Control mehr als drei Millionen Exemplare verkauft. Control ist die größte Investition, die 505 Games je getätigt hat, und nimmt daher einen besonderen Platz in unseren Herzen ein“, kommentierten Co-CEOs der Digital Bros Group, Rami und Raffi Galante, die Ankündigung von „Control 2“.

Quelle: Digital Bros

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

20. März 2023 um 16:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. März 2023 um 17:15 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

20. März 2023 um 17:20 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

20. März 2023 um 17:27 Uhr
YoungAvenger

YoungAvenger

20. März 2023 um 19:29 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. März 2023 um 05:16 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. März 2023 um 08:36 Uhr
naughtydog

naughtydog

21. März 2023 um 08:44 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. März 2023 um 17:09 Uhr