Avatar Frontiers of Pandora: Leak-Bilder offenbaren Ego-Perspektive

Ein Leak zeigt nun zwei neue Bilder zu „Avatar: Frontiers of Pandora“. Auf einem der Bilder ist zu sehen, dass der Titel wohl in der Ego-Perspektive spielt.

Avatar Frontiers of Pandora: Leak-Bilder offenbaren Ego-Perspektive
Der Titel spielt wohl aus der Ego-Perspektive.

In den sozialen Medien sind nun zwei neue Screenshots zu „Avatar: Frontiers of Pandora“ aufgetaucht, das sich zurzeit bei Ubisoft Massive in der Entwicklung befindet. Die Bilder stammen vom Leaker ScriptLeaksR6.

Auf den Bildern sind zwei unterschiedliche Szenen zu sehen. Zum einen ist ein Na’vi abgebildet, der auf einem Flugtier reitet. Im Hintergrund sind einige andere Lebewesen zu erkennen. Auf dem anderen Bild ist ein Na’vi aus der First Person-Ansicht dargestellt, wie er eine Waffe gegen einen Soldaten erhebt, der in einen Mecha-Anzug sitzt.

Avatar-Spiel wird in Ego-Sicht spielen

Aus dem Material, das er besitzt, schließt der Leaker, dass „Avatar: Frontiers of Pandora“ wohl komplett in der Ego-Perspektive spielbar sein wird. Viele User erinnern die Bilder deshalb an die „Far Cry“-Reihe, für die sich Ubisoft ebenfalls auszeichnet. Und tatsächlich: Ubisoft hat schon früher bestätigt, dass der Titel komplett aus der First Person-Ansicht spielt.

Die Ego-Perspektive würde den Grad der Immersion erhöhen, da wir mehr von unserer Umgebung und somit vom wunderschönen Planeten Pandora sehen würden. Allerdings bekommen viele Spieler und Spielerinnen durch die Ego-Perspektive Motion Sickness. Zudem gibt es so keine Möglichkeit, die Spielfigur außerhalb von Zwischensequenzen in Ruhe zu betrachten.

https://twitter.com/ScriptLeaksR6/status/1640190754705272832

https://twitter.com/ScriptLeaksR6/status/1640195879515611136

Die Screenshots haben nicht die beste Qualität, da es sich nicht um eine offizielle Enthüllung handelt. Der Leaker hat bereits angedeutet, dass er bald Gameplay-Material nachreichen wird. Wir sollten in den kommenden Tagen also Augen und Ohren offenhalten.


Weitere Meldungen zu „Avatar: Frontiers of Pandora“:


Wie immer sollten wir solche Leaks mit Vorsicht genießen. Es ist unklar, woher die Bilder stammen und ob es sich dabei wirklich um Material aus „Avatar: Frontiers of Pandora“ handelt. Zudem wäre es möglich, dass die Bilder zwar echt, aber veraltet sind und nicht mehr dem aktuellen Stand des Spiels entsprechen.

In der letzten Woche teilte der Leaker die Information, dass bald die Vorbestellungen zum Spiel beginnen sollen. Auch hier müssen wir abwarten, ob es sich dabei um die Wahrheit handelt.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Avatar…immer wenn ich meine Trophys ansehe fällt mir auf ich habe das mal gespielt. Ein Titel an den ich wirklich fast Null Erinnerung habe. Glaub es war ein recht spaßiger MP dabei.
Müsste nachsehen, aber das war bestimmt auch vor 2010.

Da mich Teil 2 schon im Kino nicht gejuckt hat, wirds wohl immer bei dieser Erinnerung bleiben 🙂

Ego-Perspektive bri dem Spiel ist total unpassend.

@Dzudema
Aha bist ein Insider von Ubisoft und kennst das Game schon oder wie? oder einfach nur positives Denken. Viele öffentliche Infos gibt es zu dem Game ja noch nicht.

@wojak

Es sind 10% Story und 90% langweilige Momente…sonst würde es die Masse doch gar nicht spielen (-:

Spass beiseite. Du sprichst mir aus der Seele.

Ich rieche hier wieder die faulige UBi -Formel.

Würd ich mir nur holen wenn es mehr storygetrieben ist und nicht so ein langweiliges Spiel wie die AC Teile ist, also 5 % Story und coole Momente, 95 % pure Zeitverschwendung + Langeweile

war auch gespannt drauf.jetzt doch nicht so

Schade da bin ich raus

ob ubisoft so konsequent ist, und einen vr modus integriert?

Irgendwie rechne ich schon fest damit, dass es einfach Far Cry mit einem Avatar Skin wird

Das wurde doch von Anfang an gesagt, dass es in der ego Perspektive Spielbar sein wird.