Heute brachte Guerrilla Games ein neues Update für das Virtual-Reality-Abenteuer „Horizon: Call of the Mountain“ heraus. Darin sind unter anderem ein Hochkontrastmodus enthalten. Schaltet ihn ein, um Objekte hervorzuheben, mit denen der Spieler interagieren kann.
Bessere Zugänglichkeit und zahlreiche Bugfixes
Alle weiteren Zugänglichkeitsoptionen, die nach dem Download verfügbar sind:
- Verbesserte Untertiteloptionen – Schwarzer Kasten hinter den Untertiteln, Lautsprecherfarben und größere Schriftgrößen für Untertitel, Tutorials und Aufforderungen zur Benutzeraktion.
- Automatisches Herstellen von Pfeilen – Ermöglicht es dem Benutzer, das Herstellen von Pfeilen zu überspringen.
- Auto Crafting Tools – Ermöglicht es dem Benutzer, das Gameplay für Crafting Tools zu überspringen.
- Option hinzugefügt, um Tutorials in Missionswiederholungen zu aktivieren oder zu deaktivieren.
- Option hinzugefügt, um die Verlangsamung bei Sprüngen zu deaktivieren.
Des Weiteren zählt die Community Managerin mehrere Fehlerbehebungen auf. 13 Stück werden konkret beschrieben, zudem ist von „verschiedenen Korrekturen“ die Rede. Sie beziehen sich auf die Missionen samt Fortschritt, die Maschinen, die Benutzeroberfläche- und Erfahrung sowie grafische Aspekte.
Die Stabilität und allgemeine Performance hat das Entwicklerteam ebenfalls nicht vergessen. Hier wurden einige Fixes vorgenommen. Jede einzelne Änderung im Detail könnt ihr den offiziellen Patch Notes entnehmen.
Offenbar kommen die vorgenommenen Änderungen gut an. Ein Nutzer meint, dass Guerrilla fast alle Kritikpunkte berücksichtigt hat, die im ersten Monat angesprochen wurden.
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„Horizon: Call of the Mountain“ ist am 22. Februar als einer der Launch-Titel für PlayStation VR2 erschienen. Die internationalen Testwertungen wiesen auf ein tolles Adventure hin, auch wenn das Gameplay nicht weltbewegend ist. Gerade die Optik weiß jedoch zu begeistern.
Wer Sonys VR-Brille nicht besitzt, dafür aber „Horizon Forbidden West“ für die PS5, sollte dem 19. April entgegenfiebern. Dann kommt die Download-Erweiterung „Burning Shores“ auf den Markt.
@Ribiku Korrekt. Um sich anschließend selbstständig zu verkaufen.
Ja man wartet noch auf das „spiel spielt sich automatisch durch“ feature… 🙂
Die beiden Autotools Unsinn, geht Immersion flöten, den Sprung ohne Zeitlupe „geil“
Ob der Fehler behoben ist, wo die 4 Maschinen im Bosskampf out of bounds rumhingen und man die Truhe nicht erreiechen konnte?
Dass man die Tuts jetzt abschalten kann ist sehr angenehm.
Warum sowas day 1 nicht ging, unverständlich
Hochkontrastmodus liess mich aufhorchen, dachte Ich könnte quasi HDR anpassen, mir sind die neuen VR Games alle irgendwie zu grau und zu selten schwarz? (Klingt komisch ich weiss, aber das tote kaschierende Schwarz der VR1 vermisse Ich ein wenig)
Aber ein paar coole Dinge sind dabei; vorallem das Springen ohne Zeitlupe ist bestimmt krass und die restlichen Anpassungen sind perfekt für einen zweiten Durchgang! Ich hoffe ja noch auf freie Bewegung im Kampf, Ich hatte einen, mit ein paar Wächtern, weiss nur nicht: Wars ein Bug? Oder der einzige freie Kampf im Spiel?
Ich werds jedenfalls früher oder später wieder durchspielen, war toll!
Das Bogenschiessen mit Eyetracking: Traumhaft!
Freu mich schon sehr auf den zweiten Durchgang