Marvel's Avengers: Nahezu alle kosmetischen Items sind jetzt kostenlos

Nach etwa zweieinhalb Jahren hat das vielerseits kritisierte Superhelden-Abenteuer sein letztes Update erhalten. Alle Skins und die meisten anderen Items sind dadurch kostenlos geworden.

Marvel’s Avengers: Nahezu alle kosmetischen Items sind jetzt kostenlos
Die Avengers steuern auf das Ende zu.

Schon am 31. März ist das letzte Update für „Marvel’s Avengers“ herausgekommen. Damit endete der Live-Service Support. Allerdings sind seitdem nahezu alle kosmetischen Inhalte im Superhelden-Spiel kostenlos verfügbar. Dazu gehören nicht nur Skins, sondern auch Emotes, Takedowns und Namensschilder.

Gleichzeitig wurden die Credits in Ingame-Währung umgewandelt. Des Weiteren benötigt ihr keine aktive Internetverbindung mehr, um auf den Ingame-Shop zugreifen zu können.

Wichtige Gegenstände aus der Kampagne müssen die Spieler weiterhin selbst freischalten. Das geht durch entsprechende Fortschritte in der Handlung oder eben durch Ingame-Käufe. Außerdem sind das Versandsystem und die Heldenherausforderungskarten seit dem Update nicht mehr vorhanden.

Wer vor dem 1. April eine Trophäe freigeschaltet hat, bekam übrigens einen speziellen Anzug von Iron Man geschenkt. Damit hat sich das Entwicklerteam bei den Spielern bedankt.

Um sich nach dem finalen Update noch bei der gesamten Community zu bedanken, haben die Verantwortlichen ein Dankeschön-Video hochgeladen:

Digitaler Verkaufsstop in sechs Monaten

Bis der offizielle Support endet, vergeht noch knapp ein halbes Jahr: Am 30. September stellen Crystal Dynamics und Square Enix die Unterstützung endgültig ein. Sobald das geschehen ist, wird das Marvel-Abenteuer in digitaler Form nicht mehr verkauft. Besitzer des Spiels können aber auch über diesen Tag hinaus auf alle Modi zugreifen. Und wer das Game mal löscht, kann es zu einem späteren Zeitpunkt erneut herunterladen.


Weitere Meldungen zu „Marvel’s Avengers“:


Im PlayStation Store liegt der Preis momentan bei 49,99 Euro. Habt ihr PS Plus Extra abonniert, könnt ihr euch „Marvel’s Avengers“ wiederum ohne Zusatzkosten herunterladen. Übrigens wird das Spiel jetzt mit dem Titelzusatz „The Definitive Edition“ vermarktet.

Quelle: Crystal Dynamics

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

03. April 2023 um 18:29 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

03. April 2023 um 18:53 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. April 2023 um 21:31 Uhr
moody_hank

moody_hank

04. April 2023 um 05:07 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

04. April 2023 um 07:12 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

04. April 2023 um 10:39 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

04. April 2023 um 10:55 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

04. April 2023 um 15:42 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

05. April 2023 um 04:32 Uhr