Final Fantasy VII Rebirth: Das Gambit-System aus Final Fantasy XII soll übertroffen werden

Mit "Final Fantasy VII: Rebirth" erscheint in diesem Jahr das zweite Kapitel des "Final Fantasy VII"-Remakes für die PlayStation 5. Wie aus einem übersetzten Interview mit Square Enix' Satoru Koyama hervorgeht, werden bei dem Remake vor allem beim Kampfsystem ambitionierte Pläne verfolgt.

Final Fantasy VII Rebirth: Das Gambit-System aus Final Fantasy XII soll übertroffen werden
"Final Fantasy VII: Rebirth" erscheint 2023.

Dafür, dass „Final Fantasy VII: Rebirth“ im kommenden Winter für die PlayStation 5 veröffentlicht werden soll, lassen konkrete Details weiterhin auf sich warten.

Für neuen Gesprächsstoff sorgt das bisher nur in Japan erhältliche Buch „Final Fantasy VII Remake Ultimania“, das aktuell für den Westen übersetzt wird. Dank der Übersetzung wurde den hiesigen Spielerinnen und Spielern ein Interview zugänglich gemacht, in dem Satoru Koyama, der Lead-Battle-Designer des „Final Fantasy VII“-Remakes, über die von den Entwicklern verfolgten Pläne sprach.

Laut Koyama, der wohl auch bei „Final Fantasy VII: Rebirth“ den Posten des Lead-Battle-Designers bekleiden wird, soll ein Kampfsystem geboten werden, in dem es euch ermöglicht wird, eure KI-Kameraden strategisch klug in das Kampfsystem einzubinden, indem ihr ihnen unterschiedliche Befehle erteilt. Als Beispiel nannte Koyama dabei das Gambit-System aus „Final Fantasy XII“ (2006).

Koyama wünscht sich ein vielseitiges Kampfsystem

„Dieses Mal hatten wir es so, dass die KI-Teamkollegen nur den Angriffsbefehl ausführen konnten, damit die Spieler während des Kampfes zwischen den Charakteren wechseln konnten“, wird Koyama zitiert. „Beim nächsten Mal möchte ich jedoch eine KI entwickeln, die mit einer Vielzahl von Techniken und Magie jonglieren kann. Mein Ziel besteht darin, das Gambit-System aus Final Fantasy XII zu übertreffen.“

Und weiter: „Ich möchte auch mehr Energie auf Aspekte richten, die die Spielerkontrolle unterstützen, wie zum Beispiel den klassischen Modus, in dem die Charaktere automatisch kämpfen.“ Mit dem Gambit-System von „Final Fantasy XII“ war es seinerzeit möglich, euren Mitstreitern Befehle zu erteilen und ihnen Aktionen zuzuweisen, die unter bestimmten Bedingungen durchgeführt werden sollten.

In wie weit die Vorhaben des Lead-Battle-Designers bei den Arbeiten an „Final Fantasy VII: Rebirth“ berücksichtigt beziehungsweise umgesetzt werden konnten, bleibt abzuwarten. Aktuell ist nämlich weiterhin unklar, wann mit der offiziellen Enthüllung von „Final Fantasy VII: Rebirth“ und somit weiteren Details zu rechnen ist. Spekuliert wird, dass diese kurz nach dem Release von „Final Fantasy XVI“ folgen könnten.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth:


„Final Fantasy XVI“ erreichte kürzlich den Gold-Status und kann somit wie geplant am 22. Juni 2023 veröffentlicht werden.

Quelle: TheGamer

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