God of War Ragnarök: Patch 4.01 behebt Fehler aus New Game Plus-Patch

„God of War Ragnarök“ hat einen neuen Patch erhalten, der das Spiel auf Version 4.01 anhebt. In dem Update sind zahlreiche Bugfixes von Fehlern, die sich mit dem New Game Plus-Patch eingeschlichen haben.

God of War Ragnarök: Patch 4.01 behebt Fehler aus New Game Plus-Patch
Santa Monica Studio behebt einige Probleme des New Game Plus-Modus.

Mit dem letzten Update bekam „God of War Ragnarök“ viele Features implementiert, unter denen sich auch der New Game Plus-Modus befand. Doch mit dem Patch kamen einige Bugs ins Spiel, die das Entwicklerteam von Santa Monica Studio nun fixen will.

Das Team hat einen neuen Patch veröffentlicht, der das Spiel auf die Version 4.01 hebt. Wir verraten euch, welche Bugs mit dem neuen Update der Vergangenheit angehören.

Alle Patch-Notizen zu 4.01 im Überblick

Mit dem Update werden einige Bugs behoben. Ein Beispiel dafür wäre, dass die Ausrüstung nicht höher als Level 9 geupgradet werden konnte und einige Questbelohnungen nicht erhalten wurden.

Außerdem wird ein Bug behoben, der das Spiel zum Absturz brachte, wenn eine Spieldatei geladen wurde. Außerdem sollten nun alle Trophäen freigeschaltet werden, die bei einigen Spielern und Spielerinnen nicht automatisch erhalten wurden.

Eine vollständig übersetzte Übersicht der Patch-Notizen findet ihr hier:

Ausrüstung:

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Taillenwache von Darkdale oder die Schneerüstung von Risen in NG+ nicht über Stufe 9 hinaus aufgewertet werden konnte.

Quests:

  • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Quest-Ressourcen bei Abschluss in NG+ nicht gewährt wurden (Lindwyrm-Schuppen, Herrscherkohlen, Essenz der Hel). Diese Ressourcen werden nun rückwirkend an Spieler vergeben, die sie hätten erhalten sollen.

System

  • Ein seltener Fall wurde behoben, bei dem die Anwendung beim Laden bestimmter Speicherdateien abstürzte.

Trophäen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Trophäe „Bereit für den Einsatz“ nicht freigeschaltet wurde, wenn die NG+-Rüstung auf Stufe 9 oder höher aufgewertet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Trophäe „Drachentöter“ in NG+ nicht erlangt werden konnte, wenn der Spieler die Drachenschuppen-Rüstung beim ersten Durchspielen im Basisspiel nicht hergestellt hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Trophäe „Phalanx“ nicht erlangt werden konnte, wenn der Spieler einen Schild der Stufe 9+ herstellte, bevor er alle anderen Schildtypen herstellte.

UI/UX

  • Ein seltener Fall, in dem die Anwendung in der Benutzeroberfläche abstürzte, wurde behoben.

Die Trophäen sollen übrigens rückwirkend an alle Spieler und Spielerinnen vergeben werden, die die Voraussetzungen dafür zwischen dem Release des NG+-Patches und dem neuen Patch auf Version 4.01 erfüllt haben.


Weitere Meldungen zu „God of War: Ragnarök“:


Im Update gibt es zahlreiche Neuerungen. Es kam beispielsweise nicht nur der New Game Plus-Modus, sondern auch eine neue Benutzeroberflächen-Option. Mit dieser wird die aktuelle Schwierigkeitsgradeinstellung auf dem HUD sowie die Anzahl der ausgerüsteten Bürden angezeigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.