Mortal Kombat 12: Insider weist auf baldige Enthüllung hin - Releasezeitraum geleakt?

Laut einem auf Fighting-Titel spezialisierten eSportler und Insider soll die offizielle Enthüllung von "Mortal Kombat 12" in dieser Woche erfolgen. Zudem brachten zwei bekannte Gaming-Journalisten einen möglichen Releasezeitraum ins Gespräch.

Mortal Kombat 12: Insider weist auf baldige Enthüllung hin – Releasezeitraum geleakt?
"Mortal Kombat 12" soll 2023 erscheinen.

In dieser Woche liefert uns die Gerüchteküche neue Nahrung zur beliebten „Mortal Kombat“-Reihe. Zum einen könnte Ed Boon angedeutet haben, dass die NetherRealm Studios über ein Remaster oder ein Sequel zum beliebten Spin-off „Shaolin Monks“ nachdenken.

Das zweite Gerücht dreht sich um „Mortal Kombat 12“, das im aktuellen Geschäftsbericht von Warner Bros. Interactive Entertainment für einen Release in diesem Jahr bestätigt wurde. Unklar war bisher nur, wann mit der offiziellen Enthüllung des Nachfolgers zu rechnen ist. Laut dem auf Fighting-Titel spezialisierten eSportler „SonicFox“ werden wird uns nicht mehr allzu lange gedulden müssen.

Stattdessen weist „SonicFox“ darauf hin, dass „Mortal Kombat 12“ in dieser Woche vorgestellt werden soll. Nur kurz nach der Veröffentlichung des Tweets befeuerten zwei alte Bekannte die Gerüchte um den neuesten Ableger der beliebten Fighting-Titel-Serie.

Erfolgt der Release im September?

Die Rede ist von Giant Bombs Jeff Grubb und Windows Centrals Jez Corden, die mit ihren Aussagen angedeutet haben könnten, dass „Mortal Kombat 12“ für eine Veröffentlichung im September 2023 vorgesehen ist. Mit der Aussage „Ich glaube, sie fliegen ins All“ bezog sich Grubb mehr als offensichtlich auf Bethesda Softworks‘ Science-Fiction-Rollenspiel „Starfield“, das im vergangenen Monat für einen PC- und Xbox Series X/S-Release am 6. September 2023 bestätigt wurde.

Deutlich konkreter wurde Corden, der mit „Im September!“ andeutete, dass „Mortal Kombat 12“ genau wie „Starfield“ im September erscheinen wird. Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive Entertainment und die Entwickler die NetherRealm Studios äußerten sich zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht.

Sollten sich die Angaben von „SonicFox“, Jeff Grubb und Jez Corden bewahrheiten, dürfte eine Ankündigung beziehungsweise Bestätigung aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 12:


„Mortal Kombat 12“ befindet sich aller Voraussicht nach für den PC sowie die aktuellen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

11. April 2023 um 19:25 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. April 2023 um 05:15 Uhr