Mortal Kombat 12: Neuer Ableger inklusive Releasezeitraum bestätigt

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde "Mortal Kombat 12" im aktuellen Geschäftsbericht von Warner Bros. Interactive Entertainment endlich offiziell bestätigt. Der Release soll 2023 erfolgen.

Mortal Kombat 12: Neuer Ableger inklusive Releasezeitraum bestätigt
"Mortal Kombat 12" erscheint 2023.

In den vergangenen Monaten erreichten uns immer wieder Gerüchte und unbestätigte Details zu „Mortal Kombat 12“, ohne dass der Fighting-Titel offiziell angekündigt wurde.

Zum Abschluss der Woche wurde „Mortal Kombat 12“ dann endlich bestätigt. Die Ankündigung, wenn man sie denn so nennen möchte, erfolgte im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts von Warner Bros. Interactive Entertainment zum abgelaufenen Quartal. In diesem wird zum einen das gestern Abend vorgestellte „Suicide Squad: Kill the Justice League“ angesprochen, das laut dem Publisher mit „ambitionierten Launch-Plänen“ starten wird.

Darüber hinaus bestätigte Warner Bros. Interactive Entertainment „Mortal Kombat 12“ für einen Release in diesem Jahr. Weitere Details wurden leider nicht genannt.

Offizielle Enthüllung in den nächsten Monaten?

Spekuliert wird, dass die offizielle Enthüllung von „Mortal Kombat 12“ im Laufe der nächsten Monate erfolgen wird. Denkbar wäre eine Präsentation im Zuge eines eigenen Online-Events von Warner Bros. Interactive Entertainment. Auch die E3 2023 oder das „Summer Game Fest 2023“ würden sich sicherlich als Schauplatz der Präsentation anbieten.

Dann erfahren wir auch, in wie weit die Gerüchte der vergangenen Monate zutreffend waren. Zum einen deutete Ed Boon, der zu den kreativen Köpfen hinter der blutigen Fighting-Titel-Reihe gehört, an, dass der Konquest-Modus in „Mortal Kombat 12“ ein Comeback feiern könnte. Beim Konquest-Modus handelt es sich um einen Singleplayer-Modus, der eine eigene Geschichte im „Mortal Kombat“-Universum erzählt und in „Mortal Kombat: Deadly Alliance“ seinen Einstand feierte.

Nachdem der Konquest-Modus in „Deception“ und „Armageddon“ ebenfalls mit von der Partie war, verschwand er zum Leidwesen der Fans anschließend in der Versenkung. Zudem berichtete der Leaker „r00r“, der seinerzeit vor allem mit seinen korrekten Vorhersagen zu „Mortal Kombat 11“ auf sich aufmerksam machte, dass Shao-Khans General Reiko in „Mortal Kombat 12“ ein Comeback feiern wird.


Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 12:


„Mortal Kombat 12“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Quelle: Warner Bros. Interactive Entertainment

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

News-Kommentator

News-Kommentator

24. Februar 2023 um 09:25 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

24. Februar 2023 um 10:20 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

24. Februar 2023 um 19:45 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

25. Februar 2023 um 17:10 Uhr