Diablo 4: Entwickler enthüllen Zeitleiste von Sanktuario

Kurz vor dem Release von „Diablo 4“ haben die Entwickler von Blizzard eine Zeitleiste mit den wichtigsten historischen Ereignissen in der Spielwelt Sanktuario veröffentlicht. Die Ereignisse von „Diablo 4“ finden rund 50 Jahre nach den Geschehnissen der „Diablo 3“-Erweiterung „Reaper of Souls“ statt.

Diablo 4: Entwickler enthüllen Zeitleiste von Sanktuario

Mit „Diablo 4“ erscheint am 6. Juni  der nächste Teil der langjährigen „Diablo“-Reihe des Entwicklers Blizzard. Die verworrene Geschichte der Action-Games ist jedoch nicht so leicht nachzuverfolgen und wird neben den Kampagnen in den Spielen auch durch Gespräche, gefundene Dokumente oder Flavor-Texten auf den Items erzählt.

Damit die Spieler einen groben Überblick über die Geschichte der Spielwelt Sanktuario erhalten, haben die Entwickler nun eine Zeitleiste veröffentlicht, die einige wichtige Geschehnisse offenbaren. Die Leiste zieht sich von der Entstehung der Hohen Himmel und der Brennenden Höllen bis zur Rückkehr von Lilith nach Sanktuario.

Kleine Geschichtslehre von Sanktuario

Der Überblick beginnt mit der Entstehung der Hohen Himmel und der Brennenden Höllen, die im Ewigen Konflikt miteinander im Krieg sind. Der Erzengel Inarius wird in der Hölle gefangen genommen und trifft dabei auf Lilith, die Tochter des Großen Übels Mephisto. Inarius und Lilith, die sich ineinander verliebt haben, erschaffen Sanktuario und fliehen mit gleichgesinnten Engeln und Dämonen in diese Welt, um dem Ewigen Konflikt zu entgehen. Die Nachkommen von Engeln und Dämonen sind die mächtigen Nephalem.

Im Jahr 1025 wird das Dorf Tristram gegründet, wo zu einem späteren Zeitpunkt das Große Übel Diablo gefangen gehalten wird. In 1263 setzt die Finsternis in Tristram ein und Diablo wird besiegt. Die Geschehnisse von „Diablo 2“ finden in den Jahren 1264 und 1265 statt. Auch „Diablo Immortal“ kommt in der Zeitlinie vor: die Ereignisse des Mobile Games spielen im Jahr 1270.

Weitere Meldungen zu Diablo 4“:

Bereits im Jahr 1285 kehrt Diablo zurück und verleibt sich die Essenzen der sieben Dämonenfürsten in „Diablo 3“ ein. Als Oberstes Übel will er die Hohen Himmel zerstören, wird aber von den Nephalem besiegt. Nur knapp ein Jahr später, in 1286, müssen sich die Nephalem in „Diablo 3 – Reaper of Souls“ dem korrumpierten Erzengel Malthael stellen. Das kommende „Diablo 4“ spielt im Jahr 1336 und beginnt mit der Rückkehr der Dämonin Lilith.

Quelle: GameRant

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Ich hab so Bock… 😉